Rote Beete Carpaccio

30 Min leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rote Beete gekocht 1 P
Feldsalat 1 P
frisch gehobelter Parmesan etwas
Senf 1 EL
Distelöl etwas
8-fach Kräutermischung TK 2 EL
Zucker 1 TL
Balsamico bianco etwas

Zubereitung

1.Die Rote Beete mit einem Küchenkrepp abtropfen und auf einem Brett in ganz dünne Scheiben schneiden. Am besten tut ihr das mit Einmalhandschuhen.

2.Die Rote Beete auf einem großen Teller anordnen. Den Feldsalat schon mal waschen und gut abtropfen lassen und dann von dem kleine Strunk befreien.

3.Aus dem Senf , Distelöl, Zucker, Kräutermischung und Balsamico das Dressing herstellen.

4.Den geputzten Feldsalat über den Rote Beete verteilen und das Dressing darübergeben. Zum Schluß den Parmesan drüberstreuen.

5.Probiert es einfach mal aus, war richtig lecker. Konnte sogar mein Männel davon überzeugen, der von dem Geschmack richtig überrascht war und dann ne richtig große Portion verspeist hat. Er hat halt die "fertigen" Rote Beete aus dem Glas in schlechter Erinnerung gehabt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Beete Carpaccio“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rote Beete Carpaccio“