1. Home
  2. Rezept
  3. Putenfilet à la Biggi aus meiner schnellen Küche

Putenfilet à la Biggi aus meiner schnellen Küche

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenfilet 2 Stück
Champignons frisch 400 Gramm
Süsskartoffeln 2 Stück
Princess Bohnen 1 Paket TK-Ware
Gewürze
Pul Biber etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Monschauer Chilisenf etwas
Rosmarin getrocknet etwas
Diverses
Ghee etwas
Olivenoel etwas
Sahne 100 ml.
Butter eiskalt ein grosser Stich
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Schnelle Küche kann auch gut sein !!!

    1.Dieses Gericht dauert inklusive Vorbereitung in einer gut organisierten Küche max. 25 Minuten !!! Ein bisschen handwerkliches -Manko- (beim schneiden) kann man mit kleinen Küchenhelfern entgegentreten. Summasummarum- jeder kann es in dieser Zeit schaffen.

  • Start = 12:35 UHR

    2.Als erstes stellen sie die Platte (oder Pfannen) auf den Herd geben dort 2 Essl. Ghee hinauf und lassen es langsam erhitzen. Ein grosser Topf der Bodenhoch mit Wasser befüllt wird wird ebenfalls auf Temeperatur gebracht und gehört ebenfalls ab Beginn auf den Herd. Weiter gehts mit Champignons in Scheiben schneiden, Süsskartoffeln schälen und in kleine Stifte schneiden, Bohnen aus der Tüte holen in den grossen Topf der im Boden mit Wasser befüllt ist geben. Putenfilets abwaschen und mit Olivenoel einreiben. Stellen sie nun die Hitze bei allen Kochuntensilien auf max. Hitze.

  • Step 2 = 12:45 Uhr

    3.Als erstes die Chamignons auf die Platte geben und anbraten. Mit Pul Biber würzen. Dann legen sie das Geflügel (Fleisch) hinzu und braten es von beiden Seiten Kross an. Nun die Süsskartoffelstifte ebenfalls auf die Platte geben und mit den Champignons mischen. Nochmals Pul Biber und Meersalz zum Würzen verwenden. Die Hitze nun auf 3/4 Höchststufe reduzieren. Die Bohnen im Topf einmal komplett wenden und 3 Essl. Senf hinzugeben. Nochmals umdrehen und die Sahne hinzufüllen. Hitze nun auch bei diesem Topf (ca. 1/2 Höchststufe) reduzieren.

  • Step 3 = 12:55 Uhr

    4.Würzen sie nun die auf der Platte befindlichen Zutaten mit Rosmarin und reduzieren nochmals die Hitze auf Minimum. Die Zutaten sollen nur noch ziehen. Ich gebe nun an dieser Stelle gerne noch 2 Essl. Olivenoel hinzu. Die Bohnen werden ebenfalls noch einmal mit etwas Salz und Butter endbewürzt. Ich habe mir in der Zwischenzeit bereits Teller zurechtgestellt. Diese bereite ich nun vor und richte an.

  • zu Tisch um 13:00 UHR

    5.Letzter Schritt Senfsosse auf die Teller geben - fertig !!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Putenfilet à la Biggi aus meiner schnellen Küche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich