1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrouladen nach meiner Art

Kohlrouladen nach meiner Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl16 Blätter
Gehacktes
Gehacktes halb/halb400 Gramm
Ei1
Zwiebel fein gehackt1 kleine
Bio- Schinkenwürfel100 Gramm
aufgeweichtes Brötchen1
Dijon Honigsenf1 Teelöffel
Paprika-Gewürz-Mischung1 Teelöffel
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sauce
Portwein rot75 ml
Weißwein75 ml
Gemüsebrühe250 ml
Dijon-Honigsenf1 Teelöffel
Tomatenmark1 Esslöffel
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Stärke zum binden etwas
Fett zum Braten n. Gusto1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Weißkohlblätter ein paar Minuten blanchieren, kalt abschrecken, trocknen und die Blattrippen schmaler schneiden.

    2.Schinkenwürfel braun anbraten, Zwiebel glasig anbraten, herausnehmen und an die Seite stellen. Gehacktes mit Dijon-Honigsenf, Paprika -Gewürz-Creme <<<http://www.kochbar.de/rezept/523879/Paprika-Gewuerz-Creme-nach-Ana-s-Art.html >>> und Pfeffer würzen. Brot und Ei, dazugeben und alles gut vermengen. Nun die Zwiebeln und die Schinkenwürfel untermengen und dann nochmal abschmecken, ob noch etwas Salz dazu muss.

    3.Zwei Weißkohlblätter übereinander legen und mittig einen Streifen Gehacktes verstreichen (wie bei einer Roulade, nur etwas dicker ;) ), die Seiten nach innen klappen, einrollen und mit Küchengarn umwickeln, oder mit Rouladennadeln feststecken.

    4.Kohlrouladen von beiden Seiten anbraten, das sie etwas Farbe bekommen. Mit Wein und Portwein ablöschen. Tomatenmark, Honigsenf und Pfeffer in der Brühe verrühren und dann auch über die Rouladen geben. Aufköcheln lassen und dann ca. für 30-45 Min. bei kleiner Temp. schmoren lassen.

    5.Kohlrouladen zwischendurch mal wenden. Sobald sie fertig sind, herausnehmen und warm stellen, den Fond aufkochen lassen, wie gewünscht andicken, evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann kann auch schon angerichtet werden.

    6.Da ich noch etwas Gehacktes übrig hatte, wurden noch Herzchen geformt und diese vor den Kohlrouladen in der gleichen Pfanne kurz angebraten und warm gestellt, gab dann nochmal etwas Geschmack dazu. ;) Beilage nach Wahl...wir hatten Kartoffelpüree...

    7.Guten Appettit!!! Bom Apetite!!!

    8.Wünsche schon mal schöne Valentins-Grüße!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Adefa
    vom
    Profilbild von Adefa

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrouladen nach meiner Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich