1. Home
  2. Rezept
  3. Fattoush

Fattoush

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fladenbrot1 Stück
Tomaten3 Stück
grüne Paprikaschote1 Stück
kleine Salatgurke1 Stück
Grünzeug - Romanasalat, Löwenzahn oder auch Portulak1 Hand voll
Petersilie1 Bund
Minze¼ Bund
Knoblauchzehen2 Stück
Frühlingszwiebeln1 Bund
Zitronensaft6 EL
Olivenöl6 EL
Sumach1 TL
Salz etwas
gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Den Backofen auf 250 Grad (auch schon jetzt: Umluft 220 Grad) oder den Backofengrill vorheizen.Das Fladenbrot einmal quer durchschneiden und die Hälften mit der Schnittfläche nach oben auf den Rost legen. Im Ofen (Mitte) in etwa 5 Minuten schön knusprig werden lassen. Rausholen und nach dem Abkühlen in Stücke brechen.

    2.Das Gemüse waschen. Aus den Tomaten die Stielansätze, aus der Paprika Stiel, Kerne und Häutchen rauslösen. Die Tomaten und die Paprika mit der Gurke in kleine Würfel schneiden. Grünzeug waschen, trockenschleudern und in Stücke zupfen. Kräuter waschen und trockenschütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken.

    3.Knoblauch schälen und fein hacken. Von den Frühlingszwiebeln die Wurzelbüschel abschneiden. Zwiebeln waschen und mit dem knackigen Grün in feine Ringe schneiden.

    4.Zitronensaft mit Olivenöl, Sumach, Salz und Pfeffer verrühren. Die Sauce unter die vorbereiteten Zutaten mischen und probieren. Fehlt noch was? Wenn ja, nachwürzen, sonst gleich auf den Tisch oder das Buffet mit dem Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****h
    vom
    Profilbild von f****h

Auch lecker

Kommentare zu „Fattoush“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich