schnelle gebrannte Mandeln

Rezept: schnelle gebrannte Mandeln
aus der Mikrowelle
1
aus der Mikrowelle
00:08
4
772
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Esslöffel
Zucker braun
2 Esslöffel
Wasser
100 Gramm
Mandeln ungeschält
1 Msp
Zimt
5 Gramm
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1607 (384)
Eiweiß
11,7 g
Kohlenhydrate
26,5 g
Fett
25,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
schnelle gebrannte Mandeln

Knusprige Versuchung

ZUBEREITUNG
schnelle gebrannte Mandeln

die schnelle Variante in der Mikrowelle
1
Wasser und Zucker aufkochen ( am Herd oder in der Micro) - ungeschälte Mandeln und Zimt dazugeben und gut durchrühren - nun den Topf ohne Deckel in die Mikrowelle stellen - 2 min bei 720 Watt köcheln lassen - rausholen, gut durchrühren und erneut 2 min bei 720 Watt garen - nochmals rausholen, durchrühren und prüfen, wie weit der Karamell schon ist - wenn nötig erneut 1- 2 mal noch für 30 sec. rein und weitergaren - aber VORSICHT in diesem Stadium verbrennen die Mandeln leicht wenn man nicht achtgibt - zuletzt noch ein Stück Butter dazugeben ( verhindert das zusammenkleben der Mandeln) - gut durchschwenken und ganz kurz nochmals in die micro - wenn sich die Butter gleichmäßig über die Mandeln gelegt hat werden die fertigen Mandeln zum auskühlen auf eine eingeölte Form gelegt
Fazit
2
die Microwellen-Mandeln schmecken ganz gut und sind definitiv schneller und einfacher in der Zubereitung ! Die Zuckerschicht ist etwas dünner und rauher... Die normal am Herd zubereiteten Mandeln sind jedoch einen Tick feiner im Geschmack, außerdem sind sie außen knackiger als Microwellenmandeln...

KOMMENTARE
schnelle gebrannte Mandeln

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
toll, liebe Eva-Maria. Du hast die Zubereitung in der Mikro sehr gut beschrieben. Das die auf dem Herd gebrannten Mandeln etwas besser schmecken liegt wohl daran, das die Mandeln in der Mikro gleichzeitig auch garen. Sie sind sehr ölhaltig und nehmen daher die Wellen sofort auf und garen so. Also, ich bleibe bei denen auf dem Herd zubereiteten. Aber ich finde, Deine Erfahrung hier zu lesen einfach super. Prima, dass du sie mit uns teilst. GLG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Nachdem ich nun den Dreh raus habe, bleibe ich bei meiner Gußeisernen, aber es ist schön, dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst. LG Stine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mal anders gemacht Aber das Rezept ist immer das gleiche.Ich bevorzuge aber lieber die in der Pfanne. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Die sind auch nicht schlecht. Aber die auf dem Herd sind meine Favoriten. Ganz liebe Wochenendgrüße von Gabi

Um das Rezept "schnelle gebrannte Mandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung