1. Home
  2. Rezept
  3. Gebrannte Mandeln in der Mikrowelle zubereiten

Gebrannte Mandeln in der Mikrowelle zubereiten

47 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mandeln mit Haut200 g
Zucker, braun4 EL
halben TL Zimt1
Prise Salz1
Wasser4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
7 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
47 Min
  • 1.Mandeln aus Tüte nehmen und waschen. Mit Küchenkrepp nur ein wenig betupfen, sollen noch feucht sein. Zucker, Zimt und die Prise Salz mit dem Wasser verrühren. In einen mikrowellen-geeigneten Behälter füllen und 2 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle erhitzen.

    2.Gut verrühren. Dann die angefeuchteten Mandeln unterheben. 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen, nochmals durchrühren.

    3.Dann noch einmal 2-3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen, bis die Mandeln "knacken". Dann sind sie fertig! Auf einem Backblech ca 30 Min. auskühlen lassen.

    4.Die habe ich gestern für meine Familie gemacht. Alle waren begeistert und erstaunt, dass diese Leckerei so schnell zuzubereiten war.

    5.Die Mandeln halten sich in einem Glas mit Schraubverschluss lange knusprig.

    6.Fotos sind eingestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Gebrannte Mandeln in der Mikrowelle zubereiten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich