Gebrannte Mandeln (aus der Mikrowelle)

10 Min leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mandeln 200 g
brauner Zucker 4 EL
Zimt 1 TL
Wasser, Menge s. Varianten etwas

Zubereitung

1.Zubereitungs-Variante 1: 4 EL Wasser mit den o.g. Zutaten in einer feuerfesten Form verrühren. In die Mikrowelle stellen (nicht abdecken) und 2 Minuten bei voller Leistung bruzeln lassen, umrühren, noch mal 2 Minuten hineinstellen. Auf ein Blech streichen und erkalten lassen.

2.Zubereitungs-Variante 2: Alle o.g. Zutaten mit 1 1/2 EL Wasser vermengen und in einem feuerfesten Gefäß mit Deckel bei 600 Watt in die Mikrowelle stellen. Erst 2 Minuten zugedeckt brutzeln lassen, dann umrühren, dann nochmal 2 Minuten, und umrühren. Auf ein Blech streichen und erkalten lassen.

3.(Es kann sein, dass die Mandeln nach den 4 Minuten noch nicht fertig sind, dann in 30 Sekundentakt wiederholen - max. jedoch nochmal 2 Minuten ... Achtung, sie werden dann schnell schwarz)

4.Falls größere Mengen benötigt werden: Die Menge darf nicht verdoppelt o.ä. werden, sonst werden die Mandeln pappig und klebrig. Lieber mehrfach diese Menge erstellen. Bei kleineren Mengen kann sich die Garzeit verändern (habe bisher nie kleinere Mengen gemacht).

5.Ausprobieren lohnt sich und Kosten sind im Vergleich zum Jahrmarkt verschwindend gering =) Funktioniert auch mit Nüssen, etc.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gebrannte Mandeln (aus der Mikrowelle)“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gebrannte Mandeln (aus der Mikrowelle)“