Kümmelbrot

Rezept: Kümmelbrot
das hab ich nun davon einmal angefangen Brot zu backen und nun ? weiterbacken
10
das hab ich nun davon einmal angefangen Brot zu backen und nun ? weiterbacken
00:15
14
8506
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 x
Bauernbrot Mischung
2 EL
Quark
350 ml
Wasser lauwarm
1 x
Trockenhefe
2 EL (gestrichen)
Haferflocken
2 EL
Kümmel
1 TL
Salz
0,25 TL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
979 (234)
Eiweiß
14,5 g
Kohlenhydrate
28,5 g
Fett
6,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kümmelbrot

Schlemmerschnitte zum Frühstück
New Yorker Sandwich
Deftige Hausmanns-Platte

ZUBEREITUNG
Kümmelbrot

Die Backmischung in eine Rührschüssel geben und alle anderen Zutaten unterrühren, das lauarme Wasser unterrühren und dann erst langsam mit der Maschine schlagen dann ca 8 Minuten auf hoher Stufe rühren.mit bemehlten Händen noch einmal ordentlich durchkneten.in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben , eine Große Folien Tüte darüber geben und an einem warmen Ort 60 Min. gehen lassen. Ofen vorheizen und bei 210 Grad ( Umluft )10 Min.backen danach noch 45 Min.auf 175 Grad fertig backen , immer mal zwischendurch mit Wasser bestreichen.

KOMMENTARE
Kümmelbrot

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Kümmel muss nicht sein - **** für dich
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
selber gebacken schmeckt es doch am besten, 5* lass ich da
Benutzerbild von paola
   paola
Gute Idee, bei Gelegenheit versuch ich selbuges !:-))) Dank und Sternchen für dich ! LG Wita
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Ich steh voll auf Kümmel...dann noch im Brot...und wenn es warm aus dem Ofen kommt nur noch Butter drauf und reinbeissen...toll 5*
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
Einfach nur lecker, 5 verdiente ***** für dich lg Irmi

Um das Rezept "Kümmelbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung