Kümmelbrot

Rezept: Kümmelbrot
das hab ich nun davon einmal angefangen Brot zu backen und nun ? weiterbacken
10
das hab ich nun davon einmal angefangen Brot zu backen und nun ? weiterbacken
00:15
14
8381
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 x
Bauernbrot Mischung
2 EL
Quark
350 ml
Wasser lauwarm
1 x
Trockenhefe
2 EL (gestrichen)
Haferflocken
2 EL
Kümmel
1 TL
Salz
0,25 TL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
979 (234)
Eiweiß
14,5 g
Kohlenhydrate
28,5 g
Fett
6,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kümmelbrot

Schlemmerschnitte zum Frühstück
New Yorker Sandwich
JAUSE Bauernbrot mit pochiertem Ei

ZUBEREITUNG
Kümmelbrot

Die Backmischung in eine Rührschüssel geben und alle anderen Zutaten unterrühren, das lauarme Wasser unterrühren und dann erst langsam mit der Maschine schlagen dann ca 8 Minuten auf hoher Stufe rühren.mit bemehlten Händen noch einmal ordentlich durchkneten.in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben , eine Große Folien Tüte darüber geben und an einem warmen Ort 60 Min. gehen lassen. Ofen vorheizen und bei 210 Grad ( Umluft )10 Min.backen danach noch 45 Min.auf 175 Grad fertig backen , immer mal zwischendurch mit Wasser bestreichen.

KOMMENTARE
Kümmelbrot

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Kümmel muss nicht sein - **** für dich
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
selber gebacken schmeckt es doch am besten, 5* lass ich da
Benutzerbild von paola
   paola
Gute Idee, bei Gelegenheit versuch ich selbuges !:-))) Dank und Sternchen für dich ! LG Wita
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Ich steh voll auf Kümmel...dann noch im Brot...und wenn es warm aus dem Ofen kommt nur noch Butter drauf und reinbeissen...toll 5*
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
Einfach nur lecker, 5 verdiente ***** für dich lg Irmi

Um das Rezept "Kümmelbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung