Suppeneinlage: Semmelklößchen von Oma

Rezept: Suppeneinlage: Semmelklößchen von Oma
schnell und lecker
9
schnell und lecker
00:25
5
17226
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Semmelbrösel oder Paniermehl
25 g
Butter
1 Stück
Ei
1 Prise
Salz
1 Prise
Muskat
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
7,4 g
Fett
22,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppeneinlage: Semmelklößchen von Oma

Möhrentopf mit Hackbällchen

ZUBEREITUNG
Suppeneinlage: Semmelklößchen von Oma

1
Alle Zutaten in eine Schüssel geben (damit sich Butter besser verrühren lässt, vorher in einem Topf oder Mikrowelle schmelzen)
2
15 Minuten kalt stellen
3
Aus dem Teig kirschgroße Klößchen formen und nochmal kalt stellen
4
In kochende Brühe geben und langsam, aufgedeckt kochen

KOMMENTARE
Suppeneinlage: Semmelklößchen von Oma

Benutzerbild von puffelchen2003
   puffelchen2003
Die liebt meine Familie auch !!!! Ganz einfach aber mit großer wirkung !!! wenns doch nur noch mehr Sterne geben würde ich liebe diese bällchen !!! LG Heike
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Fantastisch, die kleinen Knöderln! LG Olga
Benutzerbild von annaundguenni
   annaundguenni
Leckere Suppeneinlage...lg...anna
   B****2
Das schmeckt hervorragend! :) LG Bubu
Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Deine Suppeneinlage kannte ich bisher nicht, werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren, hört sich sehr lecker an und ich freu mich schon aufs nachkochen ;-))) GLG Steffi

Um das Rezept "Suppeneinlage: Semmelklößchen von Oma" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung