Gebrannte Mandeln, schnell zubereitet

Rezept: Gebrannte Mandeln, schnell zubereitet
65
00:10
14
4720
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Mandeln
4 Esslöffel
Zucker
2 1/2 Esslöffel
Wasser
2 Teelöffel (gestrichen)
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2172 (519)
Eiweiß
15,6 g
Kohlenhydrate
37,7 g
Fett
34,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebrannte Mandeln, schnell zubereitet

Gedämpfte Nektarinen

ZUBEREITUNG
Gebrannte Mandeln, schnell zubereitet

1
Die Mandeln in eine microwellengeeignete, feuerfeste Schüssel geben und mit dem Zucker, dem Wasser und dem Zimt verrühren.
2
Für 2 Minuten bei 600 Watt in die Micro stellen, dann rausnehmen, umrühren und nochmals 2 Minuten bei gleicher Wattzahl garen.
3
Nach Ende der Garzeit die Schüssel aus der Micro nehmen und die Mandeln solange umrühren, bis sich der Zimtzucker gefestigt hat. Danach die Mandeln auf einen Teller geben und vollständig auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Gebrannte Mandeln, schnell zubereitet

Benutzerbild von Indonesia
   Indonesia
Superschnell und einfach zubereitet. Und der Duft wie auf den Märkten. Bin begeistert. Mein Mann liebt gebrannte Mandeln und ich werde ihn gleich damit überraschen. 5*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Ich hab dein Rezept schon eine Weile in meiner Sammlung und merke gerade,dass ich noch gar keine Sterne verteilt hab ! Hole ich hiermit nach und werde es auch mal mit Walnüssen versuchen .
Benutzerbild von sahnemaus93
   sahnemaus93
Das hört sich ja ganz leicht zu machen an das werd ich gleich mal ausprobiernen *****
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Mein Sohn wird sich freun 5*****Sterne für dich. lg Christa
Benutzerbild von laiwarosi
   laiwarosi
Geniales Rezept!! Ich liebe Gebrannte Mandeln!! Meine Hüfte nicht so sehr :O( 5+chen kommen geflogen GGGLG Rosi

Um das Rezept "Gebrannte Mandeln, schnell zubereitet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung