Kochkäse aus der Mikrowelle

10 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Harzer Käse gelb fest 1
Kümmel 1 Teelöffel
Ra...a 1 Esslöffel
Milch 5 Esslöffel

Zubereitung

Also der Käse sollte noch richtig fest(Quarkig) sein so richtig schön weiss in der Mitte. Also ebendiesen in Würfel schneiden und in eine Mikrowellen geeignete Schüssel geben die Milch und den Kümmel und die Ra..a( es geht auch andere Margarine)dazugeben und für 3 min bei 600 Watt in die mikrowellestellen und schmelzen lassen einmal kurz durchrühren und nochmal 1 min in die Mikrowelle stellen Den Kochkäse nunfür mehrere Stunden kalt stellen und mit dunklem Bauernbrot oder Brötchen servieren . Einfach aber sehr lecker. Wer keine Mikrowelle hat kann das Ganz auf kleiner Flamme auf dem Herd machen aber dabei niemals aufhörenzu rühren weil der Käse sehr schnell anbrennt,dauertaber sehr viel länger

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kochkäse aus der Mikrowelle“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kochkäse aus der Mikrowelle“