Semmelknödel aus der Mikrowelle

Rezept: Semmelknödel aus der Mikrowelle
6
00:05
6
11490
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Knödelbrot
4 Stück
Eier
450 ml.
Milch
Petersilie gehackt
Zwiebel fein gewürfelt evtl. auch Röstzwiebel
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1189 (284)
Eiweiß
10,1 g
Kohlenhydrate
55,9 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Semmelknödel aus der Mikrowelle

Kartoffelsalat mit Pilze
Schnelle Minizwiebelbrötchen

ZUBEREITUNG
Semmelknödel aus der Mikrowelle

1
Allen Zutaten zu einer weichen Masse vermengen. Dann in eine ausgefettete Mikrowellenform geben und glatt streichen.
2
Bei 600 Watt ca. 7 Minuten mit DECKEL in die Mikrowelle geben. Rausnehmen und ca. 2 Minuten zugedeckt stehen lassen, öffnen (Vorsicht heisser Dampf) und auf einen großen Eßteller stürzen.
3
Die Semmelknödel sind keine richtigen Knödel sondern ein Semmelknödelkuchen. Sollte der gestürzte Kuchen evtl .noch ein wenig batzig sein, dann nochmal kurz für max. 1-2 Minuten auf dem Teller in die Mikrowelle geben.
4
Danach beliebige "Kuchen"-Stücke abschneiden und servieren. SUPERLECKER, SUPERSCHNELL und SUPEREINFACH und vorallem keine aufgeschwemmte Knödelmasse im kochenden Wasser!

KOMMENTARE
Semmelknödel aus der Mikrowelle

Benutzerbild von Little_Mami
   Little_Mami
Klasse ! Habs soeben ausprobiert und bin begeistert ... Ich brate die Kuchenstücke noch in der Pfanne etwas an :-) Sehr gern *****
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
super Idee. Kann mir lebhaft vorstellen, wenn einer am Mittagstisch sagt: bitte noch eine Scheibe Semmelknödel :-) köstlich. LG Elfi
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Leckere 5***** und LG Anja
Benutzerbild von Hupsi
   Hupsi
das ist was für mich... 5*****
Benutzerbild von donfrank
   donfrank
schnell und gut.... 5 andalusische sterne
Benutzerbild von Eifelkind
   Eifelkind
Das könnte die Lösung für meine Knödelprobleme sein!

Um das Rezept "Semmelknödel aus der Mikrowelle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung