1. Home
  2. Rezept
  3. übrige Hähnchenbrüste**

übrige Hähnchenbrüste**

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen**2 Brüste vom gegrillten
Butter20 g
Champignons1 kl. Dose (115 g)
Zwiebel1 kleine
Mehl1 Esslöffel
Weißwein50 ml
Brühe150 ml
Bratensaft zerdrückt1 viertel Würfel
Salz2 Prisen
gewürzter Pfeffer2 Prisen
Hähnchengewürz2 Prisen
Sahne100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorbereitung: die Flüssigkeit von den Pilzen abgießen, gut abtropfen lassen und die Zwiebel fein würfeln.

    2.Zubereitung: die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und die Zwiebelwürfel mit den Pilzen darin mild anbraten. Einen Löffel Mehl darüberstäuben und unter ständigem Rühren hell anschwitzen. Dann nach und nach die Brühe und den Wein angießen, dabei immer noch pausenlos rühren, bis eine glatte Soße entstanden ist. Diese mit Salz, Pfeffer, Bratensaft und Hähnchengewürz würzen und zuletzt die Sahne dazurühren.

    3.Die Soße nun bei sehr milder Hitze etwa 5 Minuten lang leise köcheln lassen; dann die gegrillten Hähnchenbrüste in die Mitte setzen, in der Soße erwärmen und noch etwa 10 Minuten lang durchziehen lassen.

    4.Dazu habe ich einen bunten Gemüse-Reis serviert, den wir immer wieder gerne mögen. Damit hatten wir ein schnelles Reste-Essen und die übrig gebliebenen Brüstchen vom Grillhähnchen haben in ihrem neuen Kleid noch einmal richtig was hergemacht (und natürlich sehr gut geschmeckt)!

    5.** Wenn wir ein Grillhähnchen essen, bleiben immer die Brüstchen übrig - weil wir nicht sooo viel Fleisch auf einmal essen mögen. Da muß man sich schon mal etwas einfallen lassen für die Reste.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „übrige Hähnchenbrüste**“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich