1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Schnelles Frikassee

Geflügel : Schnelles Frikassee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen1
Lorbeerblätter2
Zwiebel1 große
Buttergemüse2 Päckchen
Kapern1 Gläschen
Salz2 EßL
Butter100 gr
Margarine100 gr
Mehl etwas
Salz für die Soße etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Unser Nachbar hatte einen schweren Verkehrsunfall und nach 4 Wochen Krankenhausaufenthalt kam er am Samstag nun endlich wieder nach Hause und Frau Nachbarin hat schnell etwas gezaubert, damit der Bub wieder auf die Füße kommt ;-)))

    2.Das Hühnchen im Schnellkochtopf mit Wasser, Salz und den Lorbeeblättern und gut 45 Minuten kochen - das Hühnchen auf einen großen Teller legen zum abkühlen - Die Buttergemüse in die Brühe geben und zum köcheln bringen ...

    3....die Butter und die Margarine in eine Pfanne geben und das Mehl darin ausschwitzen lassen, dann die Mehlschwitze in die Brühe geben, langsam damit es nicht zu schnell zu dick wird, es soll sämig sein - nun alles nochmal abschmecken, evtl. noch etwas nachsalzen - zum Schluss die Kapern dazu geben, ein letztes mal umrühren und etwas durchziehen lassen...

    4.Dazu habe ich Reis gemacht ;-) Es war lecker und auch noch für ein 2. Essen etwas übrig, also ab in eine Dose, Deckel drauf und ab in die Gefriertruhe ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Schnelles Frikassee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich