BiNe` S DINKELBROT

Rezept: BiNe` S DINKELBROT
3
00:15
4
742
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
Dinkel Mehl
500 ml
Wasser lauwarm
1 Würfel
Hefe
8 Gramm
Brotgewürzmischung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
912 (218)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
47,3 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S DINKELBROT

ZUBEREITUNG
BiNe` S DINKELBROT

1
Die Hefe & das Brotgewürz im lauwarmen Wasser auflösen.
2
Mit den Knethaken des Mixers den Teig kneten. Dabei langsam das Hefewasser zum Mehl geben.
3
Den Brotteig abgedeckt 1 Stunde " gehen lassen ".
4
Teig nochmals kneten, in eine Brot - / Kastenform geben oder auf ein Backblech & nochmals abgedeckt 30 min. " gehen lassen "
5
Das Dinkelbrot bei 200 Grad ca. 60 min. backen.

KOMMENTARE
BiNe` S DINKELBROT

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Selbsgemachtes Brot,und dann noch mit Dinkel ist super. Bei uns ist jeden Freitag Backtag. LG Brigitte
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Tolles Brot,genau mein Geschmack.Hab ich mir schnell abgeschrieben,back ich bald nach.VLG.Bärbel
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wie du ja bestimmt noch weißt, backe ich mein Brot ebenfalls selbst. Dinkelbrot schmeckt mir besonders, weil es eine feine nussige Note besitzt. Damit diese Note im Geschmack auch gut herauskommt, gebe ich meinem Brotteig immer noch Salz zu. Probier es doch mal aus. Vielleicht schmeckt es dir dann noch besser ;-))). GLG Geli
Benutzerbild von wastel
   wastel
bitte eine Scheibe--LG Sabine

Um das Rezept "BiNe` S DINKELBROT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung