" Twee Kippen "- Pudding

leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Vanillepuddingpulver 1 Pk.
Milch 400 ml
Sahne 30% Fett 50 ml
Eierlikör 50 ml
Vanilleschoten (nur Mark) 1 Stk.
Zucker fein 2 EL
Eigelb 1 Stk.
Butter 1 TL (gestrichen)
Wasser kleinwenig

Zubereitung

1.Etwas Wasser in einen Topf geben, nur soviel das der Boden bedeckt ist. Die Butter hinzugeben und aufkochen lassen, Milch und Sahne zusammen geben und verrühren. 2/3 davon in das kochende Butterwasser geben, das Mark aus der Vanilleschote kratzen, mit in die Milch geben und aufkochen lassen. 1/3 von der Milchsahnemischung mit dem Zucker, den Advokat sowie dem Puddingpulver und dem Eigelb anrühren.

2.Kocht die Milch kann das angerührte Puddingpulver hinzugegeben werden und unter rühren abermals zum kochen bringen. hat der Pudding die gewünschte Konsistenz dann darf er in die vorbereiteten Gläser oder Schalen abgefüllt werden. Den Pudding mit etwas Zucker besträuen damit sich keine Haut bildet, denn die ist nicht jedermans Geschmack. Meiner schon....

3.Wie der Pudding dekoriert wird ist jeden selbst überlassen, ich hab es mit Erdbeermus getan und auf ein Sahnehäubchen verzichtet denn er ist doch schon mächtig genug. Der Pudding kann kalt und warm gegessen werden, jedem wie es beliebt, allerdings kommt der Advokat im kalten Pudding geschmacklich besser zur Geltung. Ich wünsche euch einen guten Appetit, tine

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „" Twee Kippen "- Pudding“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„" Twee Kippen "- Pudding“