" Twee Kippen "- Pudding

Rezept: " Twee Kippen "- Pudding
... einfach aber mit echter Vanille und Advokat
0
... einfach aber mit echter Vanille und Advokat
6
419
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pk.
Vanillepuddingpulver
400 ml
Milch
50 ml
Sahne 30% Fett
50 ml
Eierlikör
1 Stk.
Vanilleschoten (nur Mark)
2 EL
Zucker fein
1 Stk.
Eigelb
1 TL (gestrichen)
Butter
kleinwenig
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
16,6 g
Fett
5,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
" Twee Kippen "- Pudding

Gellerts Birne zu Konfitüre verarbeitet
5 Gläser Rhabarber - Orangenmix mit Pfiff

ZUBEREITUNG
" Twee Kippen "- Pudding

1
Etwas Wasser in einen Topf geben, nur soviel das der Boden bedeckt ist. Die Butter hinzugeben und aufkochen lassen, Milch und Sahne zusammen geben und verrühren. 2/3 davon in das kochende Butterwasser geben, das Mark aus der Vanilleschote kratzen, mit in die Milch geben und aufkochen lassen. 1/3 von der Milchsahnemischung mit dem Zucker, den Advokat sowie dem Puddingpulver und dem Eigelb anrühren.
2
Kocht die Milch kann das angerührte Puddingpulver hinzugegeben werden und unter rühren abermals zum kochen bringen. hat der Pudding die gewünschte Konsistenz dann darf er in die vorbereiteten Gläser oder Schalen abgefüllt werden. Den Pudding mit etwas Zucker besträuen damit sich keine Haut bildet, denn die ist nicht jedermans Geschmack. Meiner schon....
3
Wie der Pudding dekoriert wird ist jeden selbst überlassen, ich hab es mit Erdbeermus getan und auf ein Sahnehäubchen verzichtet denn er ist doch schon mächtig genug. Der Pudding kann kalt und warm gegessen werden, jedem wie es beliebt, allerdings kommt der Advokat im kalten Pudding geschmacklich besser zur Geltung. Ich wünsche euch einen guten Appetit, tine

KOMMENTARE
" Twee Kippen "- Pudding

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das passt super in die Adventszeit. Bin begeistert. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
tippitoppi- und garantiert demnächst von mir ausprobiert !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Twee Kippen, ist Eierlikör??? Richtig??? WOW....V-Pudding mit Butter kenne ich aber mit Sahne ist für mich das aller G R Ö S S T E !!!!! SUUUUUUUPER !!!!!!! Ein Tip von mir....gib noch 2 Eigelbe und von den geschlagenen Eiweißen den Schnee dazu, dann wird der Pudding schön luftig. Von mir bekommst Du 5*****. VLG, Andreas.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mit Eierlikör ist eine Abwandlung, die auch meinen Geschmacksnerven sehr gefallen würde. Stelle ich mir ausgesprochen lecker vor. Werde ich doch mal einsammeln. Man kann ja nie wissen und sicher ist sicher ;-))) LG Geli
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
lecker,besonders mit eierlikör.lg christel
Benutzerbild von wastel
   wastel
gefällt mir sehr gut-- LG Sabine

Um das Rezept "" Twee Kippen "- Pudding" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung