schnelle Kartoffel - Mandelplätzchen

20 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mandeln 300 g
Zucker oder 200 g
Stevia 80 g
Kartoffeln 150 g
Aroma etwas

Zubereitung

1.Kartoffeln kochen, pellen, stampfen und abkühlen lassen. In die abgekühlte Kartoffelmasse alle anderen Zutaten hineingeben und gut verkneten.

2.Hier können wunderbar Lebkuchengewürz, Zimt, Anis oder andere Aromen eingearbeitet werden.

3.Aus dem Teig mit den Händen kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

4.Bei 160 Grad ca 12 - 15 Min backen. Die Plätzchen müssen noch "weich" sein, da sie nachhärten ! Nach Belieben verziehren und dekorieren. Ich habe sie einfach in Kakaopulver gewälzt.

Auch lecker

Kommentare zu „schnelle Kartoffel - Mandelplätzchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„schnelle Kartoffel - Mandelplätzchen“