Batzl Eintopf

40 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 10 kleine
Zwiebeln 3
Hackfleisch gemischt 500 Gramm
Brühe instant etwas
Knoblauchpulver etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Öl zum Anbraten etwas
Salz Prise
Zucker Prise
Kümmel 1 EL
Wasser 250 ml

Zubereitung

1.Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und im gesalzenem Wasser weich kochen.

2.Die Zwiebeln entweder würfeln oder in Scheiben schneiden und in einem gefetteten Topf anbraten - aber nicht zu dunkel werden lassen!

3.Nun das Hackfleisch dazu. Mit Brühpulver, Knoblauchpulver und Paprikapulver würzen und nach Geschmack Kümmel rein fallen lassen. Bei mir ist es immer ein guter Esslöffel.

4.Wenn das Hackfleisch halb durch ist, die fertig gekochten Kartoffeln dazu mischen. 250 ml Wasser hinzufügen und noch etwas köcheln lassen, bis das Fleisch durch ist und alles sämig wird.

5.Zum Schluss noch einmal abschmecken und evtl. nachwürzen. Fertig - Guten Appetit!

Auch lecker

Kommentare zu „Batzl Eintopf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Batzl Eintopf“