Weihnachtsgebäck : Kokosmakronen 30 Stück

Rezept: Weihnachtsgebäck : Kokosmakronen 30 Stück
So gelingen sie immer !
4
So gelingen sie immer !
00:25
4
2363
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Eiweiß
180 g
Zucker
0,5 Teelöffel
Biozitronenabrieb
1 Prise
Salz
170 g
Kokosflocken
1 Stk.
Spritzbeutel
1 Stk.
Sterntülle 17 mm
0,5 Päckchen
Backoblaten50 mm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2110 (504)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
53,8 g
Fett
30,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsgebäck : Kokosmakronen 30 Stück

ZUBEREITUNG
Weihnachtsgebäck : Kokosmakronen 30 Stück

1
So leicht sind sie mir, noch nie gelungen.
2
Eiweiß, Zucker, Zitronenabrieb + Salz über kochendem Wasser (Handmixer ) aufschlagen, bis sich der Zucker zu lösen beginnt.
3
Nun die Kokosflocken (Menge nicht mehr) einlaufen lassen, weiter schlagen, bis sich alles gut verbunden hat.
4
Spritzbeutel mit Sterntülle richten, Masse einfüllen. Ich mach sie unten mit einem Clips zu, so läuft mir nichts raus.
5
Blech mit Backoblaten versehen, Masse aufspritzen. Sollte aber am Besten einer die Oblaten halten.
6
Backen bei 160°C genau 12 Min. Dann abkühlen lassen auf dem Blech, wenn man sie zu früh wegnimmt brechen gerne die Oblaten.

KOMMENTARE
Weihnachtsgebäck : Kokosmakronen 30 Stück

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm ich liebe kokosmakronen. wunderbare idee und köstlich bereitet. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Makrönchen sehen sehr appetitlich aus. Da würde ich doch nur zu gerne zugreifen. Machen sich sicherlich ganz besonders auf dem Weihnachtsteller. LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Die sehen schön aus.Aber Ich bin schon fertig mit der Weihnachtsbäckerei. LG Brigitte
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich lass die Oblaten ganz weg - mag ich nicht so gern - und spritz die Masse auf Papier oder Folie. Ein herrliches Nascherle. ;-)))))

Um das Rezept "Weihnachtsgebäck : Kokosmakronen 30 Stück" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung