Kaiserschmarrn vom Grill

Rezept: Kaiserschmarrn vom Grill
Kaierschmarrn mit Pflaume und Marsala aus dem Wok vom Grill
12
Kaierschmarrn mit Pflaume und Marsala aus dem Wok vom Grill
00:20
1
1805
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Eier
100 g
Mehl
200 ml
Milch
1 pck
Bourbon-Vanillezucker
1 Prise
Salz
500 gr
Pflaume frisch
80 gr.
Zucker
5 EL
Marsala Dessertwein
1 Prise
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1067 (255)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
51,5 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kaiserschmarrn vom Grill

Gäste - Brotsalat sucht sein Brötchen

ZUBEREITUNG
Kaiserschmarrn vom Grill

Die Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen. Eigelb, Mehl, Salz, Vanillezucker und Milch in eine Rührschüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren. Den Eischnee und die Rosinen unterheben. Etwas Öl in den Wok geben und bei indirekter Hitze solange grillen bis die Unterseite des Pfannkuchens gebräunt ist. Den Teig vierteln, wenden und goldgelb backen, bis er fast gar ist. Den Schmarrn mit 2 Gabeln in kleinen Stücke reißen und noch kurz bräunen. Zum Servieren den Kaiserschmarrn mit Puderzucker bestäuben und dazu das Zwetschgenkompott reichen. Zubereitung Zwetschgenkompott: Die Zwetschgen waschen, trocken tupfen, entkernen und vierteln. Mit Rotwein oder Saft, Zucker, Vanillezucker und Zimt in einen Topf geben und aufkochen lassen. Die Früchte bei schwacher Hitze in ca. 5 min weich garen. Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und das Kompott damit andicken. Das Kompott abkühlen lassen oder warmhalten. Anrichten und servieren.

KOMMENTARE
Kaiserschmarrn vom Grill

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm, mit speckt so sagt der volksmund fängt man mäuse, mit deinem kaiserschmarren könntest du nicht nur mich fangen.....der sieht gut aus und ist sicher sehr lecker. damit wirst du viele kochbarfreunde gewinnen. lg hoci

Um das Rezept "Kaiserschmarrn vom Grill" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung