1. Home
  2. Rezept
  3. Bethmännchen

Bethmännchen

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pistazien200 gr
Marzipanrohmasse300 gr
Ei1
Puderzucker100 gr.
Mehl4 EL
zum bestreichen
Eigelb1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.100 gr Pistazien fein mahlen. Den Rest später zum verzieren nehmen. Ich nehme die "einfachen" Pistazien, geröstet und ungesalzen.

    2.Marzipan, gemahlene Pistazien, Puderzucker, Ei und Mehl gut verkneten. 1 Sdt. kühl stellen.

    3.Aus dem Teig kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Eigelb verquirlen und die Kugeln damit bestreichen. Mit den ganzen Pistazien verzieren, je Kugel 3 Pistazien wenn man sich an das Bethmännchen hält :), ich habe nur eine Pistazie genommen zum verzieren.

    4.Backofen auf 180 Grad ( Ober/ Unterhitze) vorheizen und die Bethmännchen 12 min backen. Wenn die Plätzchen fertig sind auskühlen lassen und dann in eine Keksdose und schnell verschließen. Bei mir ist die Dose sonst immer sehr schnell wieder leer :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sylle63
    vom
    Profilbild von sylle63

Auch lecker

Kommentare zu „Bethmännchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich