Birnen-Avocado-Spinat Salat

leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Birnen 2 Stück
Avocado 2 Stück
Frischer Babyspinat 3 Gute Hände voll
Schalotte frisch 2 Stück
Körniger Senf 2 Esslöffel
Scharfer Senf 1 Teelöffel
Honig 2 Teelöffel
Salz und Pfeffer Öl
Orange auspressen. 0,5

Zubereitung

1.spinatstiele abschneiden, kalt waschen. Birne schälen, vierteln und Kerngehäuse entfernen. Schräg in ganz dünne Spalten schneiden. Avocado halbieren, Stein entfernen und dann die Schalen der beiden Hälften "wegschälen" In kleine Würfel schneiden. Schalotte schälen, halbieren und in dünne "ringle"( bzw halbe ringle schneiden)

2.Alles in einer Schüssel vermengen, nicht zu klein, der Spinat brauch Platz. Nun alle Zutaten fürs Dressing miteinander vermengen, der Saft der Orange gibt eine tolle Feuchtigkeit . Dressing über den Salat, 10 min ziehen lassen.

3.Im Grunde reicht feines geröstetes Baguette oder chiabatta dazu. Kann aber auch gut zu hellem Fleisch oder Fisch serviert werden. Mein Mann ist verrückt nach diesem Salat.

4.Leider fehlt mir noch das Bild da mein Mann alles gefüttert hatte ehe ich reagiert habe. Folgt bei Gelegenheit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Birnen-Avocado-Spinat Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Birnen-Avocado-Spinat Salat“