1. Home
  2. Rezept
  3. Birnen-Avocado-Spinat Salat

Birnen-Avocado-Spinat Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Birnen2 Stück
Avocado2 Stück
Frischer Babyspinat3 Gute Hände voll
Schalotte frisch2 Stück
Körniger Senf2 Esslöffel
Scharfer Senf1 Teelöffel
Honig2 Teelöffel
Salz und Pfeffer Öl
Orange auspressen.½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.spinatstiele abschneiden, kalt waschen. Birne schälen, vierteln und Kerngehäuse entfernen. Schräg in ganz dünne Spalten schneiden. Avocado halbieren, Stein entfernen und dann die Schalen der beiden Hälften "wegschälen" In kleine Würfel schneiden. Schalotte schälen, halbieren und in dünne "ringle"( bzw halbe ringle schneiden)

    2.Alles in einer Schüssel vermengen, nicht zu klein, der Spinat brauch Platz. Nun alle Zutaten fürs Dressing miteinander vermengen, der Saft der Orange gibt eine tolle Feuchtigkeit . Dressing über den Salat, 10 min ziehen lassen.

    3.Im Grunde reicht feines geröstetes Baguette oder chiabatta dazu. Kann aber auch gut zu hellem Fleisch oder Fisch serviert werden. Mein Mann ist verrückt nach diesem Salat.

    4.Leider fehlt mir noch das Bild da mein Mann alles gefüttert hatte ehe ich reagiert habe. Folgt bei Gelegenheit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Matzi83
    vom
    Profilbild von Matzi83

Auch lecker

Kommentare zu „Birnen-Avocado-Spinat Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich