Schnellster Zwetschgenkuchen der Welt

Rezept: Schnellster Zwetschgenkuchen der Welt
Lieblingsgericht von Lisa Pirozzi aus Odenthal
145
Lieblingsgericht von Lisa Pirozzi aus Odenthal
00:30
2
41732
Zutaten für
4
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Blätterteig Rolle
500 gr.
Zwetschgen
100 gr.
Marzipan
3 EL
Zucker braun
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
623 (149)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
26,0 g
Fett
3,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnellster Zwetschgenkuchen der Welt

Gebäck Erdbeerkissen

ZUBEREITUNG
Schnellster Zwetschgenkuchen der Welt

1
Die Zwetschgen halbieren und entkernen.
2
Blätterteig direkt auf dem Backblech ausrollen.
3
Die Zwetschgen mit der aufgeschnittenen Seite nach oben regelmäßig darauf verteilen und dabei 1 cm Rand drumherum frei lassen.
4
Mit groben Marzipanstücken bestreuen - ca. pro halbe Zwetschge ein kleines Stück.
5
3 bis 4 EL braune Zucker darüber verteilen.
6
20 Minuten bei 180° im Backofen backen.

KOMMENTARE
Schnellster Zwetschgenkuchen der Welt

Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Ehrlich, mag zwar schnell und simpel sein, hatte auch noch Pflaumen übrig und habe es nachgemacht. Sorry, aber mit Pflaumen- oder Zwetschgen kuchen hat das nur den Namen, sonst nichts! gemeinsam. Selbst mit geriebenem Marzipan drüber, ist das nichts, was sich wirklich lohnt nachzumachen. Ok kommt auf die Ansprüche an. Aber manchmal lohnt es sich ein wenig mehr Zeit und Zutaten zu verwenden. Aber für Kinder ist das klasse zu verwirklichen und die Küche muss danach nicht vom Chaos befreit werden.
Benutzerbild von Schokoflocke
   Schokoflocke
Super Idee! Ich hab ihn neulich ausprobiert und habe statt des Marzipans einfach Streusel über die Zwetschgen gegeben. Sehr lecker!

Um das Rezept "Schnellster Zwetschgenkuchen der Welt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung