1. Home
  2. Rezept
  3. Roggen - Sauerteigbrot

Roggen - Sauerteigbrot

1 Std 50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Roggenmehl300 gr.
Weizenmehl350 gr.
Salz2 Esslöffel
Trockenhefe1 Päckchen
Brotgewürz¼ Teelöffel
Wasser300 ml
Kerne etwas
Sauerteig1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Mischen sie die Mehle mit der Trockenhefe, (Kerne), dem Salz, dem Sauerteig und dem Brotgewürz. Fügen sie nun langsam das Wasser hinzu und kneten sie dabei den Teig. (am besten mit einer Küchenmaschine oder einem Mixer mit Knethaken) Lassen sie nun den Teig eine Stunde lang mit einem Tuch abgedeckt gehen.

    2.Füllen sie nun den Teig in eine Backform und lassen sie den Teig weitere 30 Minuten gehen. Nun können sie es nach belieben mit Kernen bestreuen. Backen sie nun das Brot ca. 30 Minuten bei 180° Umluft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****l
    vom
    Profilbild von B****l

Auch lecker

Kommentare zu „Roggen - Sauerteigbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich