1. Home
  2. Rezept
  3. Weißkohl

Weißkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl frisch1 ½ kg
Zwiebeln2 kleine
Pizzatomaten1 Dose
Brühe2 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert2 EL
Zucker2 Prise
Kümmel n.b.
Wasser n.b.
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle n.b.
Saucenbinder dunkel n.b.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Weißkohl halbieren,Strunk entfernen und in mittelgroße Stücke schneiden. Dann in einer Pfanne mit Butterschmalz ganz scharf anbraten.

    2.Die Zwiebeln schälen und würfeln.Dann zum Weißkohl geben.

    3.Wenn alles scharf angebraten ist ,die Brühe, Tomatenmark, Zucker, Kümmel, Salz und Pfefferdazugeben.Dann etwas Wasser,es soll saftig sein ,aber nicht in Sauce schwimmen.

    4.Zum schluss mit etwas Saucenbinder leicht verdicken.

    5.Bei uns gab es Kartoffeln und Nürnberger dazu. Was am nächsten Tag übrig blieb, hab ich einfach mit Nudeln in einer großen Pfanne gemischt. War lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Weißkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich