Weißkohl

Rezept: Weißkohl
Mal ganz anders
11
Mal ganz anders
6
1094
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Weißkohl frisch
2 kleine
Zwiebeln
1 Dose
Pizzatomaten
2 EL
Brühe
2 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert
2 Prise
Zucker
n.b.
Kümmel
n.b.
Wasser
1 Prise
Salz
n.b.
Pfeffer aus der Mühle
n.b.
Saucenbinder dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.09.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
11,5 g
Fett
1,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißkohl

Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Weißkohl

1
Weißkohl halbieren,Strunk entfernen und in mittelgroße Stücke schneiden. Dann in einer Pfanne mit Butterschmalz ganz scharf anbraten.
2
Die Zwiebeln schälen und würfeln.Dann zum Weißkohl geben.
3
Wenn alles scharf angebraten ist ,die Brühe, Tomatenmark, Zucker, Kümmel, Salz und Pfefferdazugeben.Dann etwas Wasser,es soll saftig sein ,aber nicht in Sauce schwimmen.
4
Zum schluss mit etwas Saucenbinder leicht verdicken.
5
Bei uns gab es Kartoffeln und Nürnberger dazu. Was am nächsten Tag übrig blieb, hab ich einfach mit Nudeln in einer großen Pfanne gemischt. War lecker.

KOMMENTARE
Weißkohl

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich mag sowas sehr gerne essen, ohne Kümmel :-)) Wie lange hast du den Weißkohl gegart oder hast du ihn nur gebraten, alle Zutaten dazu und fertig ;-) Na ich denke mal so 20 - 30 Min. hast du den Weißkohl noch schmurgeln lassen. Ich bin ein Kohl Fan und Weißkohl liebe ich in allen Variationen. Das mit den Nudeln muss ich auch mal probieren.....LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Miez
   Miez
... klingt interessant, sieht auch so aus, schmeckt garantiert genauso gut.
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
super ich mag Nürnberger mit Kraut. LG GINA
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Super lecker dein Kohl. Am besten gefällt mir die Variante mit den Nudeln. Das sieht so lecker saftig aus. Kümmel ja, aber nur gemahlen. Nehme ich mir mal mit. Genießt ein tolles, sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das hört sich sehr gut an. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von wastel
   wastel
da greife ich doch gern zu--LG Sabine

Um das Rezept "Weißkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung