Knusprige Knoblauch-Kartoffeln

Rezept: Knusprige Knoblauch-Kartoffeln
16
362082
542
Zutaten für
2
Personen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 g
Kartoffeln
5 EL
Olivenöl
3
Knoblauchzehen
2 EL
Semmelbrösel
Piment d'Espelette
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.09.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knusprige Knoblauch-Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Knusprige Knoblauch-Kartoffeln

1
Das Olivenöl in eine feuerfeste Form geben. Den Knoblauch mit einer feinen Reibe dazureiben. Salz, Pfeffer, Piment d'Espelette und die Semmelbrösel dazugeben und alles sehr gut vermengen.
2
Nun die Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden und in die feuerfeste Form geben und gut mit dem Öl vermengen, so dass die Kartoffelspalten überall gut benetzt sind. Die Kartoffelspalten nun im auf 190 Grad vorgeheizten Backofen ca. 50 - 60 goldbraun backen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von lunapiena
Benutzerbild von grill-gunnar
Benutzerbild von -Gisela-

KOMMENTARE
Knusprige Knoblauch-Kartoffeln

Benutzerbild von Eurotoques
   Eurotoques
Das war wirklich lecker!!! Habe es als Beilage zu frittierten Fisch- und Meeresfrüchteplatte gereicht. Alle waren begeistert! Habe es genauso gemacht, wie hier beschrieben, musste aber nach der Hälfte Garzeit auf Umluft ( bei mir "4D Heisluft" ) umschalten, sonst wären sie nicht knusprig geworden.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Leider kann ich dir immer noch kein Bild dazu hochladen, aber sei versichert, liebe Caro, du wärst stolz auf mich gewesen. Die Kartoffeln waren der Hammer und werden einen festen Platz in meinem Speiseplan bekommen. ;-)))))
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von cookingwithfriends
   cookingwithfriends
Sieht gut aus
Benutzerbild von grill-gunnar
   grill-gunnar
Heute habe ich diese Kartoffeln zu überbackenen Frikadellen gemacht, es war erstklassig, die Kartoffeln waren schon nach 30 min gar, da kann man ruhig immer mal eine probieren, man muß natürlich aufpassen, daß der Knoblauch nicht anbrennt, er wird sonst bitter ... abschließend: sehr sehr lecker !! die Bilder findest du immer auf meiner Webseite: www.wer-grillt.de

Um das Rezept "Knusprige Knoblauch-Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.