1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensalat mit Zwiebeln und Garnelen

Tomatensalat mit Zwiebeln und Garnelen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kirschtomaten Rispen1000 Gramm
Garnele frisch100 Gramm
Schalotten3 Stück
Öl125 Milliliter
Senf extra scharf1 Teelöffel
Salz½ Teelöffel
Zucker1 Prise
Basilikum getrocknet2 Teelöffel
Rosmarin1 Prise
Paprika scharf1 Teelöffel
Thymian getrocknet1 Prise
Tomatenmark20 Gramm
Balsamico Essig25 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Kirschtomaten Halbieren und in eine Schüssel geben.

    2.Zwiebeln in Scheiben schneiden und mit den Garnelen zusammen kurz in der Pfanne anbraten, so dass die Garnelen leicht Braun werden und die Zwiebeln glasig werden. Dann zu den Tomaten in die Schüssel geben

    3.Essig, Öl, Senf, Tomatenmark und Gewürze in einem Shaker zusammenmischen. Und zum guten Schluss in die Schüssel geben. Alles noch mal gut Umrühren dann 5 Min ruhen lassen. Danach noch mal Umrühren und Servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von RuaSean
    vom
    Profilbild von RuaSean

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensalat mit Zwiebeln und Garnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich