Tomatensalat mit Zwiebeln und Garnelen

15 Min leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kirschtomaten Rispen 1000 Gramm
Garnele frisch 100 Gramm
Schalotten 3 Stück
Öl 125 Milliliter
Senf extra scharf 1 Teelöffel
Salz 0,5 Teelöffel
Zucker 1 Prise
Basilikum getrocknet 2 Teelöffel
Rosmarin 1 Prise
Paprika scharf 1 Teelöffel
Thymian getrocknet 1 Prise
Tomatenmark 20 Gramm
Balsamico Essig 25 Milliliter

Zubereitung

1.Kirschtomaten Halbieren und in eine Schüssel geben.

2.Zwiebeln in Scheiben schneiden und mit den Garnelen zusammen kurz in der Pfanne anbraten, so dass die Garnelen leicht Braun werden und die Zwiebeln glasig werden. Dann zu den Tomaten in die Schüssel geben

3.Essig, Öl, Senf, Tomatenmark und Gewürze in einem Shaker zusammenmischen. Und zum guten Schluss in die Schüssel geben. Alles noch mal gut Umrühren dann 5 Min ruhen lassen. Danach noch mal Umrühren und Servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensalat mit Zwiebeln und Garnelen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tomatensalat mit Zwiebeln und Garnelen“