Brombeer-Apfel-Konfitüre

Rezept: Brombeer-Apfel-Konfitüre
Einfach lecker...
1
Einfach lecker...
00:55
3
1462
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Apfel Boskop
1 kleines Bund
Thymian frisch
500 gr.
Brombeeren frisch
500 gr.
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
53,0 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brombeer-Apfel-Konfitüre

ZUBEREITUNG
Brombeer-Apfel-Konfitüre

1
Apfelwürfel mit Thymian und 50 ml Wasser weich kochen .Thymian entfernen .
2
Brombeeren mit einer Gabel zerdrücken ,mit dem Gelierzucker und Apfelmus mischen ,über Nacht ziehen lassen .
3
Am nächsten Tag Frucht-Mix aufkochen und unter Rühren 4-5 Min.sprudelnd kochen lassen .3 Gläser mit 200 ml Inhalt mit der Brombeer-Apfel-Konfitüre füllen . Haltbarkeit .ca.6 Monate

KOMMENTARE
Brombeer-Apfel-Konfitüre

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Da ich auch häufiger Konfitüre oder Gelees koche und auch mit Gelierzucker 2:1 arbeite habe ich mal eine Frage. Du hast wirklich 500 g vom Gelierzucker genommen für eventuell ca. 500 g Fruchtanteil? Das irritiert mich gerade sehr da man in der Regel 1000 g Frucht bei 500 g Gelierzucker 2:1 verarbeitet. Hast du dich eventuell bei den Mengenangaben vertippt? Ansonsten finde ich deine Konfitüre schon gelungen obwohl ich mehr zu Brombeer Gelee tendiere. Apfel mit Thymian gibt bestimmt bei dieser Konfitüre einen interessanten Geschmacks Kick.....LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Wenn es Dich glücklich macht ,habe ich Heute mein Rezept geändert .Ja Du hast ja vollkomen recht das die Zuckermenge zu hoch war .Ich habe es geändert .Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Heute noch mal hier rein geschaut und sehr verwundert bin :-( Obwohl die Frage nach der Zuckermenge gestellt wurde, die Userin GINA-ANNA findet sie auch zu hoch, ist doch von der Einstellerin bisher keine Antwort oder eine Berichtigung gekommen. Sowas finde ich überhaupt nicht gut......LG Regine
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ja ich mache auch lieber Gelee + die Zuckermenge ist zu hoch. LG GINA

Um das Rezept "Brombeer-Apfel-Konfitüre" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung