1. Home
  2. Rezept
  3. Süßkartoffelsuppe

Süßkartoffelsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Süßkartoffeln800 g
Ingwer40 g
Zwiebel2 Stk.
Cayennepfeffer2 TL
Kreuzkümmel2 TL
Kurkuma2 TL
Gemüsebrühe1 Liter
Milch8 EL
Pfeffer etwas
Korianderblätter etwas
Pflanzenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Öl in einer Pfanne (am besten Wok) erhitzen, Ingwer und Zwiebel dazu geben und 1 Minute anschwitzen. Cayenne, Kreuzkümmel und Kurkuma dazu und kurz mit anschwitzen. Mit 3 EL Orangensaft ablöschen und kurz köcheln lassen. Die Süßkartoffelstückchen unterrühren und die Gemüsebrühe dazu geben. Das Ganze muss etwa 20 Minuten garen.

    2.Zum Schluss kommt der Rest Orangensaft und die Milch dazu. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich püriere noch einmal kurz.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Süßkartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich