1. Home
  2. Rezept
  3. HELLE - ZWIEBELMARMELADE

HELLE - ZWIEBELMARMELADE

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Zwiebeln weiß1,20 kg
Knoblauchzehen4
Butter2 EL
Zucker4 EL
Balsamico-Essig weiß100 ml
Weißwein trocken200 ml
Honig1 EL
Meersalz grob2 TL
Piment etwas
Koriander etwas
Zimt etwas
Pfeffer weiß gemahlen½ TL
Thymian frisch gehackt2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln und Knoblauch pellen und fein würfeln. Butter schmelzen die Zwiebel und Knoblauchwürfel zufügen und mit dem Honig zusamen anschwitzen. Mit Balsamico ablöschen, Zucker, Piment, Meersalz, Zimt, Peffer, Koriander, Thymian zugeben und gut verrühren. Nun mit Weißwein auffüllen und etwa 20 Minuten köcheln lassen.

    2.Danach alles kurz pürieren, aber nur soviel das es leicht sämig wird. Noch einmal aufkochen und in gereinigte Schraubgläser füllen. Diese nun für 5 Minuten auf den Deckel stellen. Passt zu Fleisch, als kleiner Pfiff für Soßen, zu Zwiebelbrot oder einfach mal als Beilage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****0
    vom
    Profilbild von b****0

Auch lecker

Kommentare zu „HELLE - ZWIEBELMARMELADE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich