Spaghetti mit Mandel-Ricotta-Sauce

Rezept: Spaghetti mit Mandel-Ricotta-Sauce
Einfach lecker...
3
Einfach lecker...
00:55
1
576
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Spargel grün frisch
400 gr.
Spaghetti
3
Frühlingszwiebeln frisch
1
Knoblauchzehe
1 EL
Butter
50 gr.
Mandelcreme
250 gr.
Ricotta
300 ml
Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Zitronenschale
3 EL
Mandelblättchen
150 gr.
Serranoschinkenscheiben
0,5 Bund
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
774 (185)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
17,6 g
Fett
8,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti mit Mandel-Ricotta-Sauce

Geflügel Pikantes Hähnchen mit scharfen Mandeln

ZUBEREITUNG
Spaghetti mit Mandel-Ricotta-Sauce

1
Spargel waschen und das untere Drittel abschneiden und den Spargel halbieren . Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden .Knoblauchzehe in kleine Stücke schneiden . Beides in einer Pfanne in heißer Butter andünsten .
2
Mandelcreme und Ricotta dazugeben ,mit der Brühe angießen und langsam erwärmen und Salz ,Pfeffer und Zitronenschale abschmecken .
3
Nudeln nach Packungsangabe in kochendem Salzwasser garen .3-4 Min.vor Garzeitende die Spargelstücke hinzufügen .
4
Nudel-Spargel-Mix in ein Sieb abgießen und mit der Sauce vermischen .
5
Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten ,beiseitestellen .
6
Petersilie grob hacken und den Schinken in Streifen schneiden .
7
Pasta auf tiefe Teller verteilen ,Schinkenstreifen untermischen .Spaghetti mit Mandelblättchen und Petersilie garniert servieren .

KOMMENTARE
Spaghetti mit Mandel-Ricotta-Sauce

   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Ja Uschi Ich habe das Rezept gesehen und musste es gleich ausprobieren . Die Mandelcreme und Ricotta finde ich einfach sehr lecker .Das werde ich bestimmt mal öfter machen ,weil es so lecker war .Lieben Gruß Ute

Um das Rezept "Spaghetti mit Mandel-Ricotta-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung