Birnen-Kiwi-Orangenmarmelade

Rezept: Birnen-Kiwi-Orangenmarmelade
4
00:20
2
687
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kiwi frisch
Birnen frisch
Orangensaft frisch gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Birnen-Kiwi-Orangenmarmelade

BBS-Eintopf

ZUBEREITUNG
Birnen-Kiwi-Orangenmarmelade

1
I
2
Ich habe bewußt keine Mengen vorgegeben weil sich das ja bei Marmelade nach Lust und Laune selbst bestimmen läßt - geht ja nicht gleich kaputt Fruchtanteile: 2 Teile Kiwi 2 Teile Birne 1 Teil Orangensaft Die Kiwi`s und Birnen schälen und in einem Mixer pürieren.
3
In einem Topf mit dem Orangensaft (möglichst frisch gepresst, in jedem Fall aber 100%iger Saft mit Fruchtfleisch) verrühren. Anschließend nach Packungsanleitung mit dem Gelierzucker oder anderen Mitteln zu Marmelade kochen. Da es unterschiedlichste Geliermittel gibt mache ich hier keine Vorgaben. Die Menge sollte ungefähr zwischen den Packungsangaben für Marmelade und Gelee liegen. Auch hier gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker, der eine mag es dünnflüssiger der andere eher fest - einfach nach eigenem Ermessen ausprobieren.
4
Anschließend in heiß in saubere Gläser mit Schraubdeckel füllen, gleich verschließen und die Gläser auf den Kopf stellen

KOMMENTARE
Birnen-Kiwi-Orangenmarmelade

Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Habe ich ausprobiert, schmeckt hervorragend. 5* für Dich. LG Maria
Benutzerbild von saartania
   saartania
Hört sich lecker an und geht schnell, so lieb ich das.

Um das Rezept "Birnen-Kiwi-Orangenmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung