Französischer Linsensalat

Rezept: Französischer Linsensalat
mit kleinen roten Linsen
6
mit kleinen roten Linsen
00:15
4
2221
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Linsen rot
5 Stk.
Tomaten eingelegt in Öl
2 Stk.
Tomaten frisch
2 Stk.
Lauchzwiebeln frisch
150 g
Schafskäse
0,5 Bund
Petersilie glatt frisch
3 Stengel
Basilikum
1 Stk.
Knoblauchzehe
Dressing:
2 EL
Balsamico alt
1,5 EL
Olivenöl kalt gepresst
1 TL
Dijon Senf
Meersalz, Pfeffer aus der Mühle nach Geschmack
1 Teelöffel (gestrichen)
Thymian
1 Prise
Zucker
alternativ Süßstoff
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1260 (301)
Eiweiß
13,1 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
20,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Französischer Linsensalat

Wrightleys Gartensalat
Salat

ZUBEREITUNG
Französischer Linsensalat

Salat:
1
Die kleinen roten Linsen ohne Einweichen max. 8 Min. kochen, abgießen und abkühlen lassen.
2
Die eingelegten Tomaten gut abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden, die frischen Tomaten waschen, Stielansatz entfernen und ebenfalls klein schneiden. Die Lauchzwiebeln waschen, in feine Ringe schneiden, den Schafskäse würfeln.
3
Petersilie und Basilikum fein schneiden. Knoblauch ausziehen, fein schneiden oder durch die Presse drücken.
Dressing:
4
Aus dem Balsamico, Öl, Senf und den Gewürzen das Dressing herstellen und nach Belieben mit Zucker oder Süßstoff abschmecken.
5
Auf dem zweiten Bild sind noch Rote-Bete-Puffer zu sehen. Das Rezept dazu gibt es später.

KOMMENTARE
Französischer Linsensalat

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Der Salat gefällt mir sehr gut. Doch das "französisch" erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber die Franzmänner essen ja auch viel mit Knobi, Senf, Thymian und Basilikum. Eben etwas mediterran. Ganz liebe Wochenendgrüße von Gabi
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Danke liebe Gabi, etwas mediterran ist er wohl. Auch für dich liebe Wochenendgrüße von Stine
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
dein salat gefällt mir sehr gut, der wird ausprobiert...lg irmi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich frag mich nur, was ist da französisch? Aber egal - er schmeckt allemal ! meint mit LG. Manfred der Waltl !
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Das kann ich Dir leider auch nicht so genau sagen, vielleicht der Senf? Aber wie auch immer, er schmeckt sehr gut. LG Stine
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Danke Rita, das ist er wirklich. LG Stine

Um das Rezept "Französischer Linsensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung