1. Home
  2. Rezept
  3. Kräutersirup ohne Zucker

Kräutersirup ohne Zucker

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kräuterbonbons ohne Zucker200 g
Wasser100 ml

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1."Nachdem meine Idee mit den flüssigen Bonbons so gut angekommen ist habe ich es dann mal mit der Kräutervariante versucht. Es entstand ein Sirup ohne Zucker, der sich auch als Hustensaft eignet und die Erkenntnis wie man Sirup ohne Zucker machen kann."

    2.Ist die gleiche Verfahrensweise wie bei den flüssigen Bonbons, allerdings ist das Ergebnis anders.Es entstand ein Sirup ohne Zucker, den auch alle nutzen können die auf Zucker verzichten müssen oder möchten.

    3.Wasser und Bonbons in einen Topf geben und sprudelnd aufkochen., dann bei reduzierter Kochtemperatur noch etwa 10 Minuten leicht köcheln lassen - fertig ist der Kräutersirup. Nur noch in eine saube Flasche abfüllen und genießen.

    4.Eignet sich zum aromatisieren von Tee und Mineralwasser, wirkt aber auch als Hustensaft.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****3
    vom
    Profilbild von c****3

Auch lecker

Kommentare zu „Kräutersirup ohne Zucker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich