Rinderrouladen mit Spargel

Rezept: Rinderrouladen mit Spargel
Rouladen mal anders
1
Rouladen mal anders
01:00
3
2702
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Spargel frisch
Salz
1 Prise
Zucker
100 gr.
Erbsen
3 Scheiben
Rinderrouladen
6 Scheiben
Speck durchwachsen, in Scheiben
Pfeffer
1 EL
Öl
1 EL
Mehl
200 ml
Rinderbrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
309 (74)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
4,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rinderrouladen mit Spargel

Marinierte Rinderroulade, gefüllt mit Parmaschinken, Zwiebel und Waldpilzen

ZUBEREITUNG
Rinderrouladen mit Spargel

1
Den Spargel schälen und in Salzwasser mit 1 Prise Zucker bissfest garen ,dann dritteln .
2
Die Rinderrouladen auf einer Arbeitsfläche ausbreiten .Von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen.Je 2 Scheiben Speck und ca.3-4 Spargelstücke auf 1Roulade legen.Rouladen zusammenrollen und mit Spießen feststecken .
3
Das Öl in einem Schnellkochtopf erhitzen und die Rouladen darin von allen Seiten anbraten .Mit dem Mehl bestreuen ,mit der Rinderbrühe aufgießen ,aufkochen lassen .Den Deckel schließen und ca.15-20 Min.bei mittlerer Hitze schmoren lassen.
4
Nach Ende der Garzeit den Deckel öffnen ,die restlichen Spargelstücke und die Erbsen in die Sauce geben .Noch ca. 2-5 Min. ziehen lassen.Die Rinderrouladen halbieren und mit der Sauce auf Tellern verteilen .Dazu gab es bei Salzkartoffeln.

KOMMENTARE
Rinderrouladen mit Spargel

Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Hallo Ute, da hast Du ja eine interessante und leckere Kombi kreiert. Toll angerichtet. LG Ralf
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Danke liebe Ute für Dein gschmackiges Rouladen-Rezept. Ich hab noch Spargel in der TK, den muß ich schleunigst verwenden, bevor ich mich über frischen Spargel hermache. Schade, daß Du mit Deinen Bildern garso sparsam bist, schmunzel. Aber schön, von Dir immer wieder ein sog.G&G-Gericht serviert zu bekommen. LG.v. Manfred !
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Danke Rita Für deinen schönen Komentar zu meinen Rouladen . Lieben Gruß Ute

Um das Rezept "Rinderrouladen mit Spargel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung