Gebratener Blumenkohl an Süßkartoffelstampf

Rezept: Gebratener Blumenkohl an Süßkartoffelstampf
8
01:00
9
1306
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den Blumenkohl:
0,5 Kopf
Blumenkohl
1 EL
Butterschmalz
125 ml
Gemüsebrühe , selber gemacht
1 Prise
Salz
für den Süßkartoffelstampf:
3 große
Süßkartoffeln
0,5 l
Gemüsebrühe, selber gemacht
Salz
1 EL
Butter
Muskat
Milch (Menge nach bedarf)
3 Zweige
Thymian
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
45,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebratener Blumenkohl an Süßkartoffelstampf

ZUBEREITUNG
Gebratener Blumenkohl an Süßkartoffelstampf

1
den geputzten und gewaschenen blumenkohl in ca 1 cm dicke scheiben schneiden    
2
das butterschmalz erhitzen und den blumenkohl darin anbraten und eine prise salz darüber streuen. die gemüsebrühe zugeben und den blumenkohl ca 5 min darin köcheln lassen. er sollte noch bissfest sein
3
die süßkartoffeln schälen, waschen und in kleine stücke schneiden  
4
in einem topf mit gemüsebrühe zum kochen bringen und weich kochen
5
den thymian waschen, trocken schütteln und die blättchen von den stielen zupfen
6
die weichen kartoffeln abgießen, mit butter und muskat stampfen
7
die thymianblättchen mit milch - menge nach bedarf – untermischen und nach geschmack salzen  
8
mit dem blumenkohl auf tellern anrichten......dazu gab es kleine schnitzel mit panko panade

KOMMENTARE
Gebratener Blumenkohl an Süßkartoffelstampf

Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Da wünsche ich Dir aber sowas von frohe Ostern und weiter gutes Gelingen, viel Kraft und Freude am Kochen. GLG Wolfi - das ist stimmig und wird mit köstlichen fünf belohnt !
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Eine grosse Portion davon bitte.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Blumenkohl gebraten geht immer. Super lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
gebraten schmeckt blumenkohl besonders lecker. auch dein kartoffelstampf und die kleinen schnitzelchen. perfetto. ganz liebe grüße von gabi
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Gebratenen Blumenkohl mag ich am liebsten! Liebe Grüße Anne

Um das Rezept "Gebratener Blumenkohl an Süßkartoffelstampf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung