Lauwarmer Lachs auf Cremegemüse à la Biggi

Rezept: Lauwarmer Lachs auf Cremegemüse à la Biggi
ein sehr schönes und einfaches Gericht mit Fisch
18
ein sehr schönes und einfaches Gericht mit Fisch
00:45
7
1063
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Fisch frisch
500 Gramm
frischer Lachs (mit Haut)
Gemüse
1 Stange
Stange Frühlingszwiebel
Scheibe
Sellerieknolle
Stück
Paprika rot
Stück
Paprika gelb
1 Stück
Zwiebel (grosse Küchenzwiebel)
3 Zehen
Schwarzer Knoblauch
1 Stück
Limette
fürs Braten
50 ml.
Olivenoel
50 Gramm Butter
für die Cremesossenbindung
150 Gramm
Sahnekäse (Milkana)
50 ml.
Weisswein
50 ml.
Gemüsebrühe
Gewürze
Pfeffer, Salz
1 Zweig
roter Basilikum
1 Zweig
Rosmarin
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Lauwarmer Lachs auf Cremegemüse à la Biggi

ZUBEREITUNG
Lauwarmer Lachs auf Cremegemüse à la Biggi

Vorbereitung der Zutaten
1
Sie beginnen damit die Gemüse (Paprika) in Streifen, Würfel oder Ringe (Zwiebel ) zu schneiden. Den schwarzen Knoblauch (2-3 Zehen) in kleine Stücke schneiden und dann in einer Pfanne die mit Olivenoel ausgestrichen erhitzen.
Zubereitung des Gemüse
2
Als weiteres werden nun die Gemüse entsprechend ihres Garpunktes hinzugeben. Alles kurz anbraten und mit Weisswein und Gemüsebrühe ablöschen. Zwiebel hinzugeben und ca. 5 Minuten alles köcheln lassen.
Zubereitung des Lachsfilets
3
Den Lachs salzen und in einer Pfanne auf der Hautseite mit Butter und Rosmarin anbraten. Anschliessend von allen Seiten angaren. Von der Limette Abrieb herstellen und über den Lachs geben. In Folie packen und bis zum Servieren darin ruhen lassen.
Fertigstellung des Laugemüse
4
Die Limette auspressen (in das Gemüse geben). Den Sahnekäse unter das Gemüse ziehen und mit Pfeffer und Salz würzen. Einen Stich Butter unterziehen und einmal aufkochen lassen. In eine Kasserole geben und bis zum servieren dort bis zum servieren ruhen lassen.
Anrichten und DEKO
5
Den Lachs aus der Folie nehmen und z.b. auf das Lauchgemüse in die Kasserolle legen. Mit Basilikum ausdekorieren. Wer es nicht so rustikal auf den Tisch bringen möchte, richtet direkt auf Teller an.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Lauwarmer Lachs auf Cremegemüse à la Biggi

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich finde Deine Rezepte nicht gut,da bekomme Ich immer hunger. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
HIHI....liebe Brigitte, so sollte es bestenfalls sein wenn man sie liest :) Cooler Kommentar - ich freue mich schon auf die nächsten !!! LG Biggi
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Rita- endlich krieg ich dich dann auch mal satt !!!! Hatte ja schon gedacht du verhungerst mir in meiner Küche :) ♥ LG Biggi
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Lachs ist fast immer meine 1. Wahl und mit diesem sahnigen Gemüse auch meine Geschmacksrichtung. Du hast Recht, ein schnelles aber leckeres Gericht das sich nicht zu verstecken braucht.....LG Regine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ja liebe Regine, manchmal muss es schneller gehen- auch bei mir- obwohl ich ja soooo gerne ausgiebig koche. Trotzdem braucht die Qualität dank der Zutatenwahl zum Glück nicht leiden. Freue mich das dir das Rezept gefällt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und sende LG Biggi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
dein lachs-rz gefällt mir sehr gut. sieht richtig lecker aus. viele liebe grüße von gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Gabi, ja es ist ein RUCKZUCK gemachtes leichtes Rezept- ich mag auch diese Art zu kochen sehr gerne. Danke für deine positive Kritik. LG Biggi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Du hast tolle Einfälle, super Rezepte, danke dafür. LG.v.Manfred !
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ja, lieber Manfred- Einfälle habe ich jede Menge und ich freue mich sie hier zu zeigen. Bei soviel positivem Feedback macht das auch richtig Spass. Danke dafür. LG Biggi

Um das Rezept "Lauwarmer Lachs auf Cremegemüse à la Biggi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung