1. Home
  2. Rezept
  3. Putenröllchen auf Wirsingbett

Putenröllchen auf Wirsingbett

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel2 Stk.
getrocknete Softtomaten40 g
gerösteter eingelegter Paprika (Glas)120 g
Schalotte1 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Rosmarin frisch2 Zweige
Kräuterfrischkäse2 EL
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl kalt gepresst1 EL
Geflügelbrühe (meine eigene war alle)300 ml
Wirsing½ Kopf
Senf mittelscharf1 EL
Muskat frisch gerieben etwas
Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Paprika abtropfen lassen und mit Küchenpapier abtrocknen. Genau wie die Softtomaten in größere Stücke schneiden. Schalotte und Knoblauch putzen und fein würfeln. Rosmarin waschen, Nadeln abstreifen und hacken. Putenschnitzel zwischen Frischhaltefolie mit einer schweren Pfanne plattieren. Backofen auf 150°C Umluft vorheizen.

    2.Tomaten, Paprika, Frischkäse und die Hälfte von Knoblauch und Schalotte pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen und die gehackten Rosmarinnadeln untermischen. Creme auf den Schnitzeln verstreichen, aufrollen und mit einer Rouladennadel oder einem Holzspießchen fixieren. 0,5 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Rouladen von allen Seiten gut anbraten. Mit der Hälfte der Brühe ablöschen und einen Teil der sicher übrig gebliebenen Füllung untermischen (der Rest schmeckt auch sehr gut kalt unter Kochschinken oder Braten auf dem Brot) Dann die Pfanne in die Röhre schieben und etwa 10 - 15 Minuten schmoren lassen.

    3.Wirsing vierteln, Strunk heraus schneiden und die Viertel in Streifen schneiden. Restliches Olivenöl in einem Topf erhitzen, zweite Hälfte von Knoblauch und Schalotte anschwitzen. Wirsing dazu geben und weitere 5 Minuten schmoren bzw. dünsten. Senf unterrühren, restliche Brühe angießen und zugedeckt etwa 10 Minuten weiter garen. Ich habe dann am Schluss noch etwas Sahne angegossen (ist nicht auf dem Zutatenbild).

    4.Wenn der Wirsing gar ist aber trotzdem noch etwas Biss hat mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Wirsing auf Teller geben und die Putenröllchen darauf betten. Die Soße darum geben. Bei uns gab´s dazu Petersilienkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Putenröllchen auf Wirsingbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich