1. Home
  2. Rezept
  3. Medterrane Schweineröllchen>>

Medterrane Schweineröllchen>>

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
dünne längliche Schweineschnitzel oder 4 Schweinerouladen8
Frischkäse mit Kräutern200 g
Knoblauchzehen2
Schalotte1
Olivenöl2 EL
Pizzatomaten1 Dose
Bratenfond¼ Liter
Oregano2 Zweige
Thymian2 Zweige
Parmesan frisch gerieben50 g
Salz und Pfeffer etwas
Butterschmalz etwas
Gnocchi frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Vorbemerkung: Laut Rezept brauchte ich 8 dünne längliche Schweineschnitzel von jeweils ca. 100g. Als ich diese beim Fleischer verlangte und sagte sie sollen recht dünn sein, da sie zu Rouladen gerollt werden sollen, bot mir die Verkäuferin an, gleich Schweinerouladen zu schneiden, ein Riesenvorteil, der sich lohnt.

    2.Schalotte und Knoblauch putzen. Die Schalotte fein hacken. Parmesan frisch reiben. Eine Knoblauchzehe zum Käse pressen, den Parmesan unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Fleisch waschen, trocken tupfen und wenn nötig mit einem großen flachen Messer oder einer schweren Pfanne plattieren.

    3.Fleisch Salzen und Pfeffern, den Käse anteilig verteilen und breit streichen. Rouladen aufrollen und mit Zahnstocher oder Rouladennadel fixieren. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rouladen von allen Seiten etwa 10 Minuten anbraten. Herausnehmen und zur Seite stellen.

    4.Zwiebel im Bratfett andünsten. Zweite Knoblauchzehe dazu pressen und die Pizzatomaten hinein geben. Brühe angießen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kräuterstängel dazu geben. Nun die Rouladen wieder hinein legen und etwa 30 Minuten zugedeckt bei mittlerer Hitze schmoren.

    5.Inzwischen das Butterschmalz in einer zweiten Pfanne erhitzen und die Gnocchi in etwa 7-10 Minuten braten. Kräuterstängel aus der Soße entfernen. Gnocchi mit den Schweineröllchen und der Soße anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Medterrane Schweineröllchen>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich