1. Home
  2. Rezept
  3. Paprikatopf mit Vollkornnudeln

Paprikatopf mit Vollkornnudeln

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika gelb1 Stück
Paprika rot1 Stück
Paprika grün1 Stück
Zwiebel, gestückelt1 Stück
Porree50 g
Blumenkohlröschen10 Stk.
Schinkenmettwurst, in Scheiben2 Stück
Frikadellen, s. m. KB.6 Stück
Vollkornnudeln, Spiralen150 g
Brühe oder Bouillon, s. m. KB1000 ml
Butterflöckchen1 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Salz1 Prise
Paprika edelsüß1 TL
Rosmarinnadeln1 TL
Petersilie fein geschnitten2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Paprikatopf:

    1.Die Frikadellen und die Bouillon können schon vorgefertigt sein (vom Vortag). Das Gemüse waschen, putzen und kleinschneiden. Die Schinkenwürstchen in Scheibenstücke zerschneiden und alles zusammen mit der Bouillon im Kochtopf aufsetzen und 5 Minuten kochen lassen. Dann langsam die Nudeln dazugeben und kurz umrühren, weitere 6-8 Minuten ziehen lassen (Packungsangaben beachten), dann sind die Nudeln noch bissfest. Zum Schluss etwas mit den Gewürzen abschmecken.

  • Verwendung:

    2.Die Petersilie zerkleinern und jeder Tellerportion noch zufügen, sofort heiss auftischen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochecke48
    vom
    Profilbild von Kochecke48

Auch lecker

Kommentare zu „Paprikatopf mit Vollkornnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich