Rührei - Muffin

Rezept: Rührei - Muffin
12 Muffin - das etwas andere Rührei oder als kleine Torte
23
12 Muffin - das etwas andere Rührei oder als kleine Torte
01:00
19
8184
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Eier Freiland
8 Scheiben
Kochschinken oder roher Schinken oder Salami
1 Tasse
Paprika rot
1 Tasse
Zwiebeln
0,25 Tasse
Milch
0,5 Teelöffel
Öl
Salz, Pfeffer
Käse gerieben
Schnittlauch
Kresse frisch
Gurke frisch
Außerdem
0,5 Teelöffel
Backpulver für die Eier-Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
3,9 g
Fett
2,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rührei - Muffin

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Rührei - Muffin

1
Backofen vorheizen auf 200°C.
2
Muffin Förmchen vorbereiten, wenn nötig fetten.
3
Die Füllung vorbereiten, dafür Zwiebeln, Paprika, Schinken oder Wurst in Würfel schneiden. Dann alles in einer leicht gefetteten Pfanne dünsten, alles zusammen oder getrennt. Nun alles in den Förmchen verteilen.
4
Ich habe außerdem noch ein Stück grüne Gurke in Würfeln geschnitten und ein Teil der Muffin statt Paprika mit Gurkenwürfeln gefüllt.
5
Schnittlauch in Röllchen schneiden. Nun werden die Muffin mit ein wenig geriebenen Käse und Schnittlauch Röllchen gefüllt.
6
Für die Eiermasse, die Eier, Milch, Backpulver, Öl, Salz und Pfeffer verquirlen und die Muffin 3/4 voll füllen.
7
Die Muffin im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 30 Minuten backen. Wenn sie gar sind aus dem Ofen nehmen und weitere 5 Minuten ruhen lassen.
8
Die Muffin mit frischen Kräutern und Gemüse anrichten, dazu frisches Brot oder Toast reichen. Lasst es Euch schmecken!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Rührei - Muffin

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
das ist eine tolle Idee für den nächsten Brunch....LG Sabine
Benutzerbild von wastel
   wastel
eine klasse Idee-- LG Sabine
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
So ein herzhaftes Törtchen würde mir auch sehr gut schmecken, tolle Idee! LG Andrea
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
supi, muffins kennt man ja in allerlei süßen varianten. aber deine ist der absolute knaller! wird sofort einkassiert. ganz liebe grüße von gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Sieht ja sehr gschmackig aus dieses Rührei, nur Achtung, daß die Kochmütze nicht zu tief rutscht, der Mund sollte frei bleiben, schmunzel und LG.v.Manfred !

Um das Rezept "Rührei - Muffin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung