Kuchen mit Schokostreusel

Rezept: Kuchen mit Schokostreusel
Ohne Butter und einfach zu machen :)
4
Ohne Butter und einfach zu machen :)
5
1486
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Tassen
Mehl
1 Tasse
Zucker
3 Stück
Eier
1 Tasse
Sprudelwasser
1 Tasse
Öl
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Backpulver
1 Stück
Zitrone
3 EL
Schokoraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1704 (407)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
38,9 g
Fett
27,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen mit Schokostreusel

ZUBEREITUNG
Kuchen mit Schokostreusel

1
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und die Backform einfetten und mit Mehl bestäuben.
2
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer verrühren, man kann auch gehackte Nüsse zum Teig hinzufügen. (Zitrone =Abrieb) Dann den Teig in die Form füllen und ca. 45 Minuten backen. Anschließend erkalten lassen und mit Schokoladenglasur oder Puderzucker bestäuben. ( Tassenfassungsvermögen 220ml)

KOMMENTARE
Kuchen mit Schokostreusel

Benutzerbild von emari
   emari
also, von den kalorien her bleibt es meiner meinung nach ziemlich egal, ob man eine tasse öl oder die gleiche menge butter verwendet (;-))) - aber da ich keine milchprodukte verwenden darf, macht dein rezept für mich trotzdem sinn !!! und sehr schön aussehen tut dein kuchen auch ... findet emari
HILF-
REICH!
Benutzerbild von followRivers
   followRivers
Ich finde es macht auch Sinn, wenn man z.B. keine Butter mehr im Haus hat :) Liebe Grüße
Benutzerbild von Sunnyfee
   Sunnyfee
Einfach zu machen und superlecker! Einer unserer Lieblingskuchen. LG Sonja 5*
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Prima gebacken für mich bitte ein grosses Stück 5* Lg Bruno
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
na das küchle ist ja mal was für die schlanke linie. einen schönen sonntag wünscht dir gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich liebe so einfache Kuchen.Klasse Und Kalorien muß man auch nicht zählen. LG Brigitte

Um das Rezept "Kuchen mit Schokostreusel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung