"Pariser" Bachforelle in Kapernsauce

Rezept: "Pariser"  Bachforelle in Kapernsauce
mit Quinoa -Tomaten -Törtchen und Stangensellerie - Gemüse
4
mit Quinoa -Tomaten -Törtchen und Stangensellerie - Gemüse
9
1936
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für die Forelle
1 kleines
Bachforellenfilet
etwas
Zitronensaft
etwas
Meersalz
3 Esslöffel
Mehl
1 ganzes
Ei
für die Sauce
100 ml
Weißwein
2 Teelöffel
Kapern
etwas
Zucker
100 ml
Gemüsebrühe
1 Teelöffel
Zitronensaft
1 Esslöffel
Butter eiskalt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
3,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"Pariser" Bachforelle in Kapernsauce

Süße Eieräpfel
LikörFroschlaichwasser xDD

ZUBEREITUNG
"Pariser" Bachforelle in Kapernsauce

forelle vorbereiten
1
das forellenfilet waschen und trockentupfen - mit einer pinzette die gräten herausholen - den fisch mit zitronensaft marinieren
jetzt zur Kapernsauce
2
weißwein und kapern in einem topf aufkochen und auf die hälfte reduzieren - dann zucker und zitronensaft sowie gemüsebrühe zugeben und nochmals kräftig reduzieren
zurück zum Fisch
3
ein ei mit etwas salz und pfeffer versprudeln - das filet nun zuerst mit salz und pfeffer würzen, dann in mehl wenden und zuletzt im ei "baden" - in heißem öl kurz beidseits anbraten bis die "pariser panier" schöne goldgelbe farbe zeigt - den fertid gebratenen fisch nun auf küchenrolle legen um das überschüssige öl aufzusaugen - im auf max. 90 grad warmen backrohr warmhalten
zurück zur Sauce...
4
die kapernsauce wird zuletzt noch mit einer kräftigen portion eiskalter butter montiert
die Rezepte für die Beilagen
5
rezept für das stangensellerie-gemüse: Stangensellerie Gemüse . . . . . . . . . . rezept für das quinoa-tomaten-törtchen: Quinoa Tomaten Törtchen . . . . . . . . . . Beide rezepte folgen morgen nach....

KOMMENTARE
"Pariser" Bachforelle in Kapernsauce

Benutzerbild von digger56
   digger56
fein angerichtet wie immer. Ich mag die Stangensellerie als Gemüse und zum Fisch passt sie. Das Sößchen gefällt mir auch gut dazu. vlg Roalnd
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Bei diesem Anblick läuft mir das Wasser im Mund zusammen, ☆☆☆☆☆, GLG, Lorans
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
hmmm ... sieht ausgesprochen appetitlich aus Deine "Auslands-Forelle". Bisher habe ich nur Fleisch in der Eipanade gemacht. Auf die Idee, es mit Fisch zu probieren bin ich bis jetzt nicht gekommen ... wie gesagt: BIS JETZT NICHT. Da ich Fisch liebe, gibt`s diese Art der Zubereitung sicherlich in den nächsten Tagen auch mal bei uns. Stelle ich mir äußerst schmackhaft vor. Danke für den Vorschlag. LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein tolles Rezept wieder mal. Für mich als Fischfan super. LG Brigitte
Benutzerbild von Eydotter
   Eydotter
Super das muss ich sofort probieren - ich liebe Kapern!

Um das Rezept ""Pariser" Bachforelle in Kapernsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung