Kürbis-Apfel-Marmelade

Rezept: Kürbis-Apfel-Marmelade
wir essen die sehr gerne, einfach und schnell gekocht
6
wir essen die sehr gerne, einfach und schnell gekocht
8
4586
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kürbis
500 g
Äpfel
Zitronensaft frisch gepresst
1 Tüte
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
9,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Apfel-Marmelade

Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados

ZUBEREITUNG
Kürbis-Apfel-Marmelade

1
Marmeladengläser vorbereiten, abwaschen und heiß ausspülen.
2
Kürbis und Äpfel schälen und raspeln, in einen großen Topf geben und pürieren. den Gelierzucker zugeben und zum Kochen bringen. Die Obstmasse etwa 5 Minuten nach Packungsanleitung sprudelnd kochen lassen.
3
Die noch heiße Marmeladenmasse in die vorbereiteten Gläser füllen und verschließen. Abkühlen lassen.
4
Diese Marmelade schmeckt gut auf frischen Brot oder Brötchen. Man kann sie auch für Dessert und Kuchen verwenden.
5
Man kann den Kürbis auch mir jedem anderen Obst kombinieren, je nach Geschmack.

KOMMENTARE
Kürbis-Apfel-Marmelade

Benutzerbild von Eydotter
   Eydotter
Das klingt ja super -probier ich gleich aus!
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Tolle Kombi die ist zu 100% Lecker Lg Bruno
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
was für eine tolle mischung....lg irmi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!....ein gelungenes Rezept, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von moni26
   moni26
Wieder eine neue Marmeladensorte, diese Mischung gefällt mir sehr gut und werde ich sofort in mein Kochbuch aufnehmen - LG Moni

Um das Rezept "Kürbis-Apfel-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung