Gefüllte Schnitzel-Rouladen

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineschnitzel -etwa 600 g 5 dünne
Pfeffer aus der Mühle etwas
Hackfleisch gemischt 250 g
Mozarella 125 g
getrocknete Tomaten 30 g
Oliven "Casablanca Provencale" 10 schwarze
Rouladen-Nadeln 5
Sonnenblumenöl 2 Esslöffel
Tomatenmark dreifach konzentriert 1 Esslöffel
Paprika edelsüß 1 Esslöffel
Weißwein 150 ml
Brühe 150 ml
Chiliflocken rot 2 Prisen
Speisestärke angerührt etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
862 (206)
Eiweiß
10,8 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
16,0 g

Zubereitung

1.Vorarbeit: Mozarella und getrocknete Tomaten fein würfeln; die Oliven entkernen und dann halbieren bezw. vierteln, je nach Größe; die Schnitzel zwischen Folie sehr dünn klopfen, dann nebeneinander auslegen und mit frisch gemahlenem Pfeffer überpriseln.

2.Zubereitung: das Hackfleisch in einer Schüssel mit Mozarella und Tomaten mischen, gleichmäßig auf die Schnitzel verteilen und mit den Olivenstücken belegen. Die Füllung mit der flachen Hand leicht andrücken und die Schnitzel zu Rouladen aufrollen, die Enden mit einer Nadel feststecken.

3.In einer Pfanne das Öl stark erhitzen. Die Schnitzel-Rouladen darin rundum kräftig anbraten, damit das für die Soße so wichtige Röst-Aroma entstehen kann. Wenn also das Fleisch schön gebräunt ist, aus der Pfanne heben und beiseitestellen.

4.Nun die gehackten Zwiebeln im verbliebenen Pfannenfett Farbe nehmen lassen, Knoblauch, Tomatenmark und Paprika dazugeben und unter Rühren noch etwa 1 bis 2 Minuten mit anrösten, dann sofort Wein, Brühe und Chiliflocken einrühren, die Schnitzel-Rouladen wieder in die Pfanne setzen und alles mit einem Deckel versehen bei milder Hitze etwa 15 bis 20 Minuten lang schmoren.

5.Bei Bedarf den Schmorsud mit etwas angerührter Stärke sämig rühren, noch einmal abschmecken und servieren. Ich habe zu den köstlichen Schnitzel-Rouladen einmal Eier-Spätzle mit zarten Butter-Erbsen serviert, ein zweites Mal Klöße und gebutterten Rosenkohl.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Schnitzel-Rouladen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gefüllte Schnitzel-Rouladen“