1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Lebkuchen- Kuchen

Kuchen: Lebkuchen- Kuchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
nasse Zutaten
Butter flüssig180 g
Kaffee kalt250 ml
Eier4
trockene Zutaten
Mehl gesiebt300 g
Backpulver1 Päckchen
Zucker280 g
Haselnüsse gemahlen150 g
Kakao2 El
Schokolade bitter geraspelt1 Tafel
Lebkuchengewürz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die trockenen Zuteaten in einer Schüssel miteinander gut vermengen, zur Seite stellen

    2.Butter und Kaffee in der Schüssel der Küchenmaschine miteinander verrühren. Die Eier nacheinander unterrühren und alles gut vermengen. Die trockenen Zutaten eßlöffelweise untermengen.

    3.Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.

    4.Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech oder eine rechteckige Kuchenform geben und im vorgeheizten Backofen 20-30 Minuten backen.

  • Tipp

    5.Ich habe die Kuchenoberfläche noch heiß mit einer STricknadel gelöchert und gut mit Rum eingepinselt. Sobald der Kuchen kalt ist habe ich Schokoguß drauf gestrichen....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Lebkuchen- Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich