Zwiebelkuchen

Rezept: Zwiebelkuchen
8
00:45
2
2793
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Stück
Zwiebeln frisch
125 g
Schinkenwürfel
1 Becher
Creme/Schmand 20% Fett
200 g
Reibekäse
1 Packung
fertiger Flammkuchenteig
1 TL
Salz
1 TL
Pfeffer
1 EL
Kräuterlinge italienisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.12.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1130 (270)
Eiweiß
13,0 g
Kohlenhydrate
11,9 g
Fett
19,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwiebelkuchen

Pizza Flammkuchen mit Ziegenkäse

ZUBEREITUNG
Zwiebelkuchen

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die Zwiebeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, zusammen mit den Schinkenwürfeln in eine beschichtete Pfanne geben und 10 min andünsten. In der Zwischenzeit den fertigen Flammkuchenteig auf ein Backblech geben. Den Teig flächig mit einer Gabel einstechen OHNE ihn zu zerreißen. Dann den Schmand auf den gesamten Teig verteilen mit Salz, Pfeffer und Kräuterlingen gleichmäßig bestreuen. Die vorher gedünsteten Zwiebeln mit den Schinkenwürfeln gleichmäßig auf dem Teig verteilen, danach den Reibekäse verteilen. Das Ganze für ca. 30 Minuten in den vorgeheizten Ofen schieben, danach in mundgerechte Stücke schneiden und genießen. Alternativ kann man den Hefeteig auch aus einer Packung Pizzateig von Kathi frisch zusammenrühren, ausrollen und dann wie oben beschrieben belegen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Zwiebelkuchen

   julma
Das ist ganz nach meinem Geschmack, habe ich Gestern gehabt, war Sehr Lecker. GLG Julia
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Das was auf dem leider nur einzigen Bild zu sehen ist, schaut ja recht gschmackig aus, aber kann es sein, daß Du tatsächlich 10, in Worten "zehn" Zwiebeln dafür brauchst ? Schön wäre auch, wenn Du die Zubereitung punktemäßig anführst, weil das übersichtlicher ist. LG.v.Waltl !
Benutzerbild von gozillasMom
   gozillasMom
Hallo, ja, je nach Größe der Zwiebeln können schon mal 10 draufgehen. Du kannst auch weniger nehmen. Auf dem Foto sind nur 4 Stücke zu sehen. Aus dem Rezept bekommt man je nachdem wie man die Stücke schneidet ca 12 Stücke.

Um das Rezept "Zwiebelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung