Senf-Kartoffelpüree

leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 1000 g
Salz 1 Teelöffel
Markenbutter 40 g
Crème fraîche 100 g
Milch kochend 150 ml
Senf mittelscharf 2 Esslöffel
Pfeffer rosa 1 halber Teelöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
473 (113)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
13,6 g
Fett
5,4 g

Zubereitung

1.Die Kartoffeln waschen, schälen und in Stücke schneiden; dann mit gesalzenem Wasser bedeckt zum Kochen bringen und etwa 20 Minuten lang garen.

2.Abgießen und noch einmal auf die Herdplatte zum Abdampfen stellen. Jetzt mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken und dabei die Butter mit einschmelzen lassen; wenn sie zerlaufen ist, Crème fraiche und Milch mit dem Schneebesen einrühren und zuletzt den Senf unterheben.

3.Mein Senf-Kartoffelpüree habe ich mit ein paar rosa Pfefferkörnern (Rosalin) bestreut zu einer Schweinshaxe mit Sauerkraut serviert.

4.Muß ich erwähnen, daß dieses Essen ein Genuss war?!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Senf-Kartoffelpüree“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Senf-Kartoffelpüree“