1. Home
  2. Rezept
  3. Senf-Kartoffelpüree

Senf-Kartoffelpüree

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1000 g
Salz1 Teelöffel
Markenbutter40 g
Crème fraîche100 g
Milch kochend150 ml
Senf mittelscharf2 Esslöffel
Pfeffer rosa1 halber Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln waschen, schälen und in Stücke schneiden; dann mit gesalzenem Wasser bedeckt zum Kochen bringen und etwa 20 Minuten lang garen.

    2.Abgießen und noch einmal auf die Herdplatte zum Abdampfen stellen. Jetzt mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken und dabei die Butter mit einschmelzen lassen; wenn sie zerlaufen ist, Crème fraiche und Milch mit dem Schneebesen einrühren und zuletzt den Senf unterheben.

    3.Mein Senf-Kartoffelpüree habe ich mit ein paar rosa Pfefferkörnern (Rosalin) bestreut zu einer Schweinshaxe mit Sauerkraut serviert.

    4.Muß ich erwähnen, daß dieses Essen ein Genuss war?!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Senf-Kartoffelpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich