Senfsoße Kartoffeln

Rezept: Senfsoße Kartoffeln
46
00:30
4
13515
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffeln
100 Millilitter
Gemüsebrühe
100 Millilitter
Sahne
3 TL
Senf scharf
2 TL
Senfkörner braun
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
447 (107)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
11,8 g
Fett
5,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Senfsoße Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Senfsoße Kartoffeln

1
Die Kartoffeln mit Wasser bedeckt aufkochen und 10 bis 15 Minuten garen. Dann abgießen und pellen.
2
Gemüsefond und Sahne aufkochen und offen 3 Minuten einkochen lassen. Senf und Senfkörner einrühren. Mit Salz abschmecken.
3
Die gepellten Kartoffeln in der Soße erwärmen und servieren.

KOMMENTARE
Senfsoße Kartoffeln

Benutzerbild von Biberzunge
   Biberzunge
Ja, ohne die Eier fehlt etwas. Ich liebe Senfeier, allerdings kenne ich die auch süßsauer. Eines meiner Leibgerichte.
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ich finde die Sauce sehr lecker, ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG Lorans
   Blaeckjak
Aber wo sind die Eier, Senfsoße mit Kartoffeln ist ein Teil, doch insgesamt sind es " Senfeier " , mit Salz-Kartoffeln, gekochte Eier und Senfsoße . Das schmeckt herrlich, aber ohne Eier kann ich es mir zwar auch noch vor- stellen .. es fehlt halt immer etwas .
Benutzerbild von Piaz
   Piaz
m

Um das Rezept "Senfsoße Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung