1. Home
  2. Rezept
  3. Raffaello Pralinen selber machen

Raffaello Pralinen selber machen

2 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiße Schokolade100 g
Kokosfett50 g
Sahne flüssig125 ml
Kokosraspeln75 g
ganze geschälte Mandeln100 g
Zum Überziehen
weiße Schokolade100 g
Kokosflocken125 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 45 Min
  • 1.100 g weiße Schokolade mit dem Kokosfett im Wasserbad schmelzen. Sahne und Kokosflocken unterrühren, bis alles gut vermischt ist. Die Masse im Kühlschrank oder (schneller) im Gefrierfach abkühlen lassen, bis sie formbar ist.

    2.Aus der Masse, mit der Hand kleine Kugeln formen, mit jeweils einer Mandel in der Mitte. Dabei am besten schnell vorgehen, da das Kokosfett schon durch die Temperatur der Hände anfängt zu schmilzen.

    3.Die restliche Schokolade, wieder im Wasserbad schmelzen (wenn die Konsistenz etwas zu zäh ist, einfach etwas Kokosfett dazu geben). Die Kugeln in die Schokolade tauchen, so dass sie ganz mit Schokolade umhüllt sind. Kurz abkühlen lassen. Bevor die Pralinen vollständig trocken sind in den Kokosraspeln wälzen. Fertig! Die Pralinen sollten unbedingt im Kühlschrank aufbewahrt werden, weil sie durch das Kokosfett sehr schnell das schmilzen anfangen, dafür zergehen sie aber auch sehr schön auf der Zunge. Gekühlt sind sie nach meiner Erfahrung mind. 2-3 Wochen haltbar (falls sie solange überleben :D) Auch super zum verschenken geeignet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ally13
    vom
    Profilbild von Ally13

Auch lecker

Kommentare zu „Raffaello Pralinen selber machen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich